Ein paar Fragen vor dem Kauf

benejz

New member
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
6
Nachdem ich die letzten Tage hier eifrig mitgelesen habe, steht meine Kaufentscheidung (fast) fest:
T410 2522-W29
also ohne dedizierte Grafikkarte, weil mit der (nicht abschaltbaren) soll die Laufzeit ja ziemlich in den Keller gehen.

Nun stellen sich ein paar Fragen zum Zubehör:
9-Cell Akku: Passt der billige 43R2499 (33+) oder muss ich den teuren 51J0500 (55+) nehmen bzw. ist der sein Geld wert?
Ultrabay Akku III 57Y4536 sollte passen? Das Produkt wird nicht explizit aufgeführt, aber ich habe einige Posts gelesen dass er mechanisch passt, die Software wird den ja auch erkennen und ansprechen?
SSD: das T410 hat ja einen 2,5" Schacht, sollte ich also eine Kingston SSDNow bzw Intel Postville verbauen, oder merk ich da keinen Unterschied zur Lenovo 43N3406 mit Adapter auf 2,5"?

Wegen Alternativen:
Die geringere Größe/Gewicht vom T400s brauch ich nicht, und ich würde bei ähnlicher Konfiguration 200 Euro mehr für eine ältere Chipsatztechnologie zahlen. Von der Akkulaufzeit sollte es sich gleich bleiben?
T400 gefällt mir u.a. wegen der Tastatur nicht
T410s habe ich was die Laufzeit betrifft nur schlechtes gelesen.

So generell hätte ich gerne abgesegnet dass ich mit einem Budget von ~1400 Euro und den Ansprüchen an 14" Display, CPU-Power, SSD, Laufzeit von ~6h im Officebetrieb (9Cell) und einer vernünftigen Tastatur (sonst würd ich nen Timeline nehmen) nichts besseres bekomme.

Ich danke für die Antworten :D
 
Moin,

9-Zellen Akku: Da musst du natürlich den 51J0500 nehmen, der andere ist fürs T400, sind untereinander nicht kompatibel.
Ultrabay: Mechanisch passen ist gut, meines Wissens fehlt im T410 allerdings der "Akkuanschluss" im Ultrabay-Slot. Hat schon seine Gründe, wieso er dann auch nicht in der Kompatiblitätsliste aufgeführt wird.

Beim Rest kann ich nicht weiterhelfen.
 
Ich hab mal ne frage dazu:
Ist ein T410 gleich wie ein T41?
 
[quote='jansch',index.php?page=Thread&postID=845007#post845007]Ich hab mal ne frage dazu:
Ist ein T410 gleich wie ein T41?[/quote]Nö, der T41 ist steinalt, T410 aktuell. Hätte fast so geantwortet, wie Mitmenschen aus dem ACER-Forum, aber konnte mich gerade noch so zurückhalten .... ;)
 
[quote='jansch',index.php?page=Thread&postID=845015#post845015]oh gottt, hab ein T41[/quote]Na ja, die Welt wird nicht untergehen und das Teil wird trotzdem noch lange weiterlaufen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben