[Warum] ist das x61s mit UMTS so selten und wie aufwändig ist die Nachrüstung?

lucid

New member
Registriert
27 Dez. 2004
Beiträge
1.056
Hallo,

der Threadtitel ist ja hoffentlich aussagekräftig.
Man braucht also schon mal ein Gerät, das bei den Rambänken einen Simslot hat.
Aber wie geht es ab da weiter?

Herzlichen Gruß an alle x6X-Experten!
 
Was willst du jetzt genau wissen? Wenn das Gerät der Sim-Slot hat, hat es auch den 2. PCI-e Slot.
Dazu brauchst du eine MC8775, eine WWAN Antenne zum ausziehen und das Clearplate.
 
Ich glaub aber die WWAN vorbereiteten, also mit SIM-Slot sind genauso selten und dabei eben so gut wie nicht aus zu machen.
Die wenigsten schreiben das in die Beschreibung.

MfG Eric
 
Hey ihr Zwei,

das heißt also, man kann von der genauen Typenbezeichnung nicht direkt auf die Erweiterbarkeit schließen?
 
Ich überlege schon eine Weile ob ich meins verkaufe. Allerdings wird das keiner bezahlen wollen mit Werks-Vollausstattung plus 2 Jahre vor-Ort-Service, SXGA+ Display, 4GB Ram und intel Postville SSD. :whistling:
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=844644#post844644]Hey ihr Zwei,

das heißt also, man kann von der genauen Typenbezeichnung nicht direkt auf die Erweiterbarkeit schließen?[/quote]
Nein, das kann man leider nicht...
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=844645#post844645]Ich überlege schon eine Weile ob ich meins verkaufe. Allerdings wird das keiner bezahlen wollen mit Werks-Vollausstattung plus 2 Jahre vor-Ort-Service, SXGA+ Display, 4GB Ram und intel Postville SSD. :whistling:[/quote]

Quäl' mich nur!

;)

Nein, das kann man leider nicht...

Natollski.
 
tcone und Twisted Mind haben es doch inzwischen geschafft, auch den nicht-vorbereiteten Geräten die WWAN-Tauglichkeit (SimCard Slot, MiniPCI-Slot und noch ein paar Kleinteile einlöten) beizubringen. Grundsätzlich ist es machbar. Frag doch mal an, ob die sowas machen würden.
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=844656#post844656]tcone und Twisted Mind haben es doch inzwischen geschafft, auch den nicht-vorbereiteten Geräten die WWAN-Tauglichkeit (SimCard Slot, MiniPCI-Slot und noch ein paar Kleinteile einlöten) beizubringen. Grundsätzlich ist es machbar. Frag doch mal an, ob die sowas machen würden.[/quote]

Wertvolle Information, danke! Wie konnte mir das nur entgehen?
 
...und hier ist der Thread dazu. Auch wenn ich zwischendurch an einen Aprilscherz geglaubt habe... :whistling:
Grüße aus dem Saarland!
ElGecko
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=844636#post844636]die WWAN vorbereiteten, also mit SIM-Slot[/quote]Man beachte, dass es auch Systeme gibt die nur den reinen Sim-Slot haben, daher es bedeutet nicht, dass das gerät fuer WWan vorbereitet (also mit Antenne) ist.
In vielen Geraeten wird einfach das gleiche Board verbaut wie in Geraeten die WWan haben

Gruß,
Skar
 
[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=844722#post844722][quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=844636#post844636]die WWAN vorbereiteten, also mit SIM-Slot[/quote]Man beachte, dass es auch Systeme gibt die nur den reinen Sim-Slot haben, daher es bedeutet nicht, dass das gerät fuer WWan vorbereitet (also mit Antenne) ist.
[/quote]

Das wird ja immer konfuser.

Aber in diesem Fall hätte das Gerät wenigstens alle SMD-Bauteile an der richtigen Stelle...
 
Ich kann nur fürs x61t sprechen, aber da waren bislang alle Boards, die ich hatte, für wwan vorbereitet (also SIM und 2. PCI-E).
Zweiteres wurde gerne auch für den Turbocache verwendet.

Edit: oh, shit, mal wieder nur auf "ähnliche Themen" und nicht aufs Datum geschaut :-(
 
Du Leichenfledderer :D

Aus meiner X61 mit und ohne s Erfahrung hatten bislang alle Boards die ich in den Fingern hatte einen SIM-Slot. Und es waren schon ein paar Geräte/Boards gewesen - an die 10 sicherlich.
 
Aber die, welche an der Seite diese ausziehbare Antenne haben, die sind schon recht selten :D
 
Ich kann nur fürs x61t sprechen, aber da waren bislang alle Boards, die ich hatte, für wwan vorbereitet (also SIM und 2. PCI-E).

Meine Erinnerung sagt, die X61-Tablets mit 1.8GHz haben immer den SIM-Kartenhalter und den 2. PCI-e Slot, die 1.6GHz-Variante zu gefühlten 75% und die Stromsparvariante nie.
 
Euch ist aber auch bewusst, dass ihr hier auf eine alte Frage anwortet, die am 04.05.2010 gestellt wurde. Das ist mehr als 8 Jahre her!:confused:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben