Screwkit nicht mehr mit allen benötigten Schrauben?

lightsaver

New member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
76
Ich habe vor ein paar Tagen hier schon nach einer bestimmten Schraube im Marktplatz gesucht, was sich mittlerweile zum Glück erledigt hat. Der Grund hat mir aber keine Ruhe gegeben und deswegen Frage ich jetzt hier nochmal.

Hintergrund:
Ich musste an meinem T60 das Display tauschen. Das letzte Mal, als ich das Display geöffnet habe, ist mir aber leider bei einer Schraube (Display-bezel neben dem rechten Scharnier) der Kopf leicht beschädigt, so dass die sich nicht mehr rausdrehen ließ. Also musste ich die jetzt halt tauschen, habe mir aber nichts dabei gedacht, da ich mir vor einiger Zeit extra ein Schraubenset geholt habe.
Mal abgesehen davon, dass es für das T60 2 verschiedene Schraubensets gibt, musste ich aber im HMM feststellen, dass in keinem von beiden die passende Schraube dabei ist (Inhalt der beiden Sets ist dort aufgeführt).

Ist das mittlerweile üblich, dass man nicht mehr alle Teile beziehen kann? Letztendlich habe ich nun jemanden gefunden, der mir eine passende Schraube schickt, da er diese nicht benötigt, aber geärgert hat mich das dann schon.
 
Wäre mir neu, dass nicht alle Schrauben vorhanden wären... Die Schrauben jedenfalls, die ich gebraucht habe, waren immer dabei... :D
Screw-Kits habe ich aber noch nie bei IBM gekauft, sondern immer für ein paar Dollar bei Ebay. Einzelne Schrauben bekommst Du in der Regel auch in gut sortierten Eisenwaren- oder Modellbauläden - die Schraubenbezeichnungen stehen ja glücklicherweise im HMM. :thumbup:
 
Naja, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dort alles notwendige dabei ist, aber die von mir benötigte Schraube hat die Bezeichnung M2.5 x 4.8 mm bind-head und in dieser Größe gibt es in beiden Sets nichts. Letztendlich müsste ich da ein Set vom T4x nehmen, da sind die laut HMM dabei. Bei den Schraubensets von Ebay steht im Regelfall ja leider nicht dabei, was die genau beinhalten, so dass ich bisher davon lieber die Finger gelassen habe.
Und diese kleinen Schrauben hat tatsächlich der Eisenwarenladen? Aber Modellbau ist eine gute Idee fürs nächste Mal :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben