[W701] SUCHE THINKPAD W701 MIT MAXIMALER LEISTUNG!

th!nk

New member
Registriert
10 Nov. 2009
Beiträge
60
[align=center][align=left]
Liebe Thinkpadianer,

ich bin auf der Suche nach einem W701 (kein Dual-Screen) mit maximaler Leistung, OHNE BETRIEBSSYSTEM (wenn möglich sogar ohne Festplatte). Bisher ist dieses Notebook noch nicht in Deutschland erhältlich, es ist jedoch über diverse Shops in den Staaten kaufbar. Via Lenovo.com habe ich mir meine Idealkonfiguration zusammengebastelt, welche ihr untenstehend sehen könnt. Auch wenn meine ursprüngliche Preisvorstellung um 2000 Euro lag, lässt sich der von Lenovo "vorgeschlagene" Preis nicht lumpen..
[/align]
configk.png


[align=left]Zu obenstehender Konfiguration möchte ich gern Eure Meinung wissen. Meine Hauptfragen sind:

1. Wo kann ich das W701, welches mit maximaler Leistung ausgestattet ist, in meinem ursprünglich abgesteckten Preisrahmen kaufen?
2. Welche Parts würdet ihr extern zu einem günstigeren Preis für eine "selbstgemachte" Aufrüstung nachkaufen (bzw. komplett weglassen)?
3. Welche Shops für den Kauf könnt ihr mir zur Konfiguration und für den Kauf empfehlen?

-th!nk-

[/align][/align]
 
16 Gig Ram klingt eindrucksvoll :) Um eine Highend-Workingstation zusammenzuschustern würde ich persönlich kein Notebook sondern einen PC bauen aber Geschmackssache.. Ich nehme mal an, das Gewicht ist dir wurscht?
Die Festplatte ist (in dieser Konfig) sicherlich ne Bremse.
Ansonsten viel Spaß und Bitte um Erfahrungen mit so viel Arbeitsspeicher^^ Wofür willst du das Ding nutzen?
 
Den aktuellen Dollarkurs hast du dir aber schon mal angeschaut, oder? Sry, aber das ist schon reichlich unrealistisch. Entweder musst du deinen Preisrahmen massivst nach oben erweitern oder deutliche Abstriche bei der Ausstattung machen.

Aufs Betriebssystem und die Festplatte zu verzichten, macht bei dem Endpreis nicht wirklich was aus.

Vielleicht solltest du dir aber zunächst überlegen, was du mit dem Gerät eigentlich machen willst. Für was du 16GB Hauptspeicher brauchst, würde mich schon interessieren...
 
Nach aktuellem Kurs wären die 6044 US-Dollar = 4 563,23141 Euro d.h. es ist nur minimal über deinem "Rahmen" vonn 2000€

Ehrlich gesagt wirst du für 2000€ sowieso kein "High-End" W701 bekommen, allein die Basisausstattung ist ja schonbei 1,500+ wenn ich mich net irre und die 16GB RAM sehen für mich nach Photoshop aus, aber alleine die 16GB bewegen sich so zwischen 1200€ +X (ich weiß leider jetzt nicht wieviele RAM-Bänke das W701 hat)
Und wie bereits schon gesagt wurde, brauchst du so eine Workstation? Ich weiß das ich mit für meine Photshop bearbeitung nen Desktop kaufen werden, schon allein weil ich da die selbe Leistung für weniger als die Hälfte bekomme.
 
[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=841498#post841498]Die Festplatte ist (in dieser Konfig) sicherlich ne Bremse.
[/quote]
Wie meinst du das?

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=841499#post841499]Entweder musst du deinen Preisrahmen massivst nach oben erweitern oder deutliche Abstriche bei der Ausstattung machen.
[/quote]
Das ist mir bewusst. Und genau aus diesem Grunde bin ich hier und habe oben genannte Fragen gestellt.

Für was du
16GB Hauptspeicher brauchst, würde mich schon interessieren...
Hauptsächlich Video- und Bildbearbeitung, nebensächlich Hashcracking und einige andere sehr rechenintensive Prozesse. Mir ist klar dass ein selbstgebauter TowerPC wohlmöglich die "günstigere" Variante darstellen würde, aber ich möchte nicht auf die Flexibilität des Notebooks verzichten. Mir scheint das W701 ideal für meine Zwecke. Meine gestellten Fragen sind jedoch immer noch nicht wirklich für mich beantwortet...

-th!nk-
 
[quote='th!nk',index.php?page=Thread&postID=841487#post841487]1. Wo kann ich das W701, welches mit maximaler Leistung ausgestattet ist, in meinem ursprünglich abgesteckten Preisrahmen kaufen?[/quote]Gar nicht?!

Da muss wohl ein schmaleres W510 oder W500/700 ran. Die gehen bei ebay.uk mit super viel Glück unter 800€ weg (W500) und da darfst du dich dann dran austoben. Ansonsten viel Glück, ich such dann mal ein X201t mit UMTS und Outdoor Display für 800€, gerne ohne OS :p

http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-W-Serie/ThinkPad-W701-NTV2EGE::202.html

Das gibts für etwas über 2000€!

http://geizhals.at/deutschland/a525694.html

Das krasseste in Deutschland. Du siehst: Nix mit 2000€
 
Da du ja selbst das nicht zusammenstellen kannst hier die Grund-konfiguration die aktuell ziemlich gneau 2000€ entspricht, da 2000Euro ziemlich genau 2600€ sind.


ThinkPad W701 -1 Year Depot Topseller Warranty
Edit 4323CTO $2,599.00 $2,599.00

Processor: Intel Core i7-720QM Processor (6M Cache, 1.60 GHz)

Operating system: Genuine Windows 7 Professional 64

Operating system language: Genuine Windows 7 Professional 64 US English

Display type: 17" WXGA+ LED-BL

System graphics: NVIDIA Quadro FX 2800M 96-core CUDA parallel computing processor 1GB (dedicated)

Base: W701 Base for Planar eSATA, USB3.0

Total memory: 2 GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz SODIMM Memory (1 DIMM)

Keyboard: Keyboard US English

Pointing device: Ultranav + Number Pad + Fingerprint Reader

Storage subsystem: Internal RAID - Not Enabled

Primary Hard Drive: 320 GB Hard Disk Drive, 5400rpm

Optical device: Multi Recorder Optical Drive (12.7mm)

System expansion slots: Express Card(54mm) + Express Card(34mm)

Battery: 9 cell Li-Ion Battery

Power cord: Country Pack North America with Line cord & 170W AC adapter

Integrated WiFi wireless LAN adapters: ThinkPad bgn Wireless

Language pack: Language Pack US English 170W AC adapter


Beachte dabei das da nur mickrige 2GB Ram drin sind und eine 5400rpm HDD(lol)

Interessant ist das du was von Hash-cracking etc. erzählst aber offensichtlich dir nichtmal die HDD angeschaut hast und da anscheinend eine mit 5400rpm nimmst, da wartet dein RAm, dein Photoshop und dein Prozessor ja mehr als die arbeiten.
Und nen W ohne Wacom-Digitizer? mmmh
 
Nenn doch mal ne Hausnummer wieivel du den ausgeben möchtest. Es irritiert halt schon das du sagst 2000 am Anfang und hier eine Konifg hast für 4.500€.
Wenn du das sagst dann kann man dir auch sagen was man fürd das Geld maximales an Leistung bekommen kann. Versteh mich cniht falsch aber ich könnt dir auch ne konifg für 11.000€ machen und wir wären noch immer nicht beim maximalen der Leistung.
 
@Mehl

Und da ist Andys Gerät schon günstiger, der Import lohnt als nicht.
Für nicht Studenten: http://geizhals.at/deutschland/a521666.html

Sieht für mich aber mehr nach "ich brauch nen schnellen Rechner, weil er der schnellste ist" aus... Und Hashcracking macht man doch mittlerweile eher mit GPUs?
 
[quote='Mehl',index.php?page=Thread&postID=841517#post841517]Da du ja selbst das nicht zusammenstellen kannst hier die Grund-konfiguration die aktuell ziemlich gneau 2000€ entspricht, da 2000Euro ziemlich genau 2600€ sind.
[/quote]
Danke, bis auf deine Ironie war dein Beitrag schonmal hilfreich. Von der Konfiguration in meinem ersten Post möchte ich so wenig wie möglich wegnehmen (vorallendingen die Rechenleistung sollte maximal bleiben), aber dennoch einen Preis von rund 2000 / 2500 max. 3000 Euro erzielen.

Welche Parts würdet ihr billiger hinzukaufen bzw. herunterschrauben (z. B. Ram)?

-th!nk-
 
Ja, ich meinte damit nur das die 2600 bei einen neuen W701 einfach nicht der Burner sein werden können, ausserdem wollte ich jetzt nicht stundenlang datenblätter durchforsten und eine deutsche Konfigurationsseite kenne ich leider nicht.
@morsch sign

@ Threadersteller

Was hälst den von einem sehr gut ausgerüstet T410s da biste auch bei 2600€ aber hast dafür 8 GB RAM und nen i5 2,4Ghz + ne richtige SSD da gehts dann schon nochmal ne Hausnummer schneller.
Grundsätzlich würde ich mir kein Thinkpad selber zusammenschrauben und hoffen das ich so günster wegkomme, zum einen denke ich nicht das das günstiger ist und zum anderen gibt es Sachen die du eigentlich nicht rumschrauben darfst.
Ich würde mich vielleicht auch eher mit einem dt. Händler in verbindung setzen, dieser kann dir da vielleicht ein W701 ohne RAM,HDD und OS beschaffen, glaube aber nicht das das geht. Ausserdem ist wie gesagt der RAM alleine brachial teuer.

Vielleicht kleinerer Prozessor und die "große" Grafikkarte und das Hsh-Cracking den eh per CUDA auf die Karte legen, die ist warscheinlich sowieso schneller als der i7

Den Schlepptop den Morsch verlinkt hat ist doch auch nicht schlecht, wenn du zu einem Händler gehst kannst sicherlich noch ein bisschen den Preis drücken und RAM kaufste dir dann suzessive nach.

btw Warum war meine Ironie nicht sinnvoll, alles banausen hier : X(
 
Für deine Ansprüche musst du das hier nehmen.
Da kannste noch die Hdd gegen eine SSD tauschen und noch ram reinsetzen. Eine preiswerte Variante wirst du nicht finden.

Edith: Wenn du die Mehrwertsteuer absetzen kannst würds grad so in deine Preisregion kommen aber alles andere halte ich für sinnlos da die günstigeren Modelle mit ihrem Prozessor einfach zu schwach sind für die Grafikkarte. Festzuhalten bleibt du musst mindestens 3000€ in die Hand nehmen :!:
 
In meinen Augen sind fast alle W701 preiswert, man bekommt ja auch was dafür, sie sind halt nicht günstig ;)
 
@ Mehl: Ja den "Preis" sind sie wohl "wert" wenn man auch alles ausnutzt an dem Gerät.


Oder schau dir das mal an. Soweit ich mich belesen habe sind die quad extrem stellenweise stärker als so ein lausiger i7 720qm.
 
Für deine Ansprüche musst du das hier
nehmen.
Da kannste noch die Hdd gegen eine SSD tauschen und noch
ram reinsetzen. Eine preiswerte Variante wirst du nicht finden.
Hm..
interessant! Danke für deinen Vorschlag! Ist da ein Color-Calibartor
integriert?

das[/url]
mal an. Soweit ich mich belesen habe sind die quad extrem stellenweise
stärker als so ein lausiger i7 720qm.
Sieht auch
gut aus, aber mir passt nicht, dass es ein Gebrauchtgerät ist,
Dual-Screen benötige ich nicht unbedingt, aber es sollten schon mehr 3
GHz im Rechner stecken..


-th!nk-
 
Naja, aber das ist ja klar, aber manchmal reicht ja auch die moralische Rechtfertigung dafür das man(n) es braucht ;)

öhm dein gezeigtes Beispiel hatte doch auch keine 3Ghz oder sehe ich das falsch?
Ausserdem war das nen Quad-Core also wirste deine 3 Ghz locker haben :)
Gebrauchtgerät naja, ich wüprde mir versuchen nen 3 Year warranty upgrade zu kaufen und ist das eh egal :)

Beim T410s ist glaube ich kein Kalibrator drin, aber vielleicht ist eine Spyder3 dann doch etwas besser, allerdings natürlich nicht so cool zum vorführen, das stimmt natürlich ;)

Guckst du hier
Da stehen mehrer Benchmarks und da "gewinnt" der Core Extrem vor den "kleinen" i7s)
 
Unter uns T!hnk 3 ghz sind nicht gleich 3 ghz. ein x9100 hat 3ghz aber die 2,9 ghz von einem qx9300 sind viel viel viel viel stärker als die 3ghz eines x9100. DA darf man nicht auf die ghz zahl schauen.

Les dir da mal alles durch.

Ps: wir reden hier von der extrem edition die kann man bzw. soll man ja auch übertakten dafür wurden die produziert damit kannste locker 3,4 ghz machen, nur mal so neben bei :D
 
@Mehl: Grafikkarte ist zu schwach bei deinem Angebot. Wie gesagt wenn man ein w701 will oder w700 dann muss man halt einmal geld investieren und glücklich sein, oder man holt sich etwas anderes. Denn selbst wenn er jetzt nur 2600€ zahlt und ram und hdd bzw. ssd nachrüsten will knackt er da locker ohne mit der wimper zuzucken die 3000€ marke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben