T gegen X !

O

otcho

Guest
Hallo,



da mir mein T500 für jeden Tag in die Uni doch zu schwer wird und ich so eine Workstation eigentlich nicht benötige (Internet, Office, Eclipse IDE) würd' ich mir gerne dafür ein X Modell kaufen.

Zum Einen wäre es natürlich gut, wenn ich nicht sehr viel Geld draufzahlen müsste um mir ein gutes X-Modell zuzulegen und zum Anderen ist es sehr sehr wichtig, dass es eine Docking-Möglichkeit für das X-Modell geben muss. Denn zu Hause habe ich einen 22"-Monitor, den ich nicht mehr missen möchte !

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen ? Auf ein optisches Laufwerk könnte ich eigentlich verzichten und LED-Display ist auch kein Muss !



Gruß,

oTcHo
 
Wie wäre es mit einem X200s, für die Uni hab ich ebenfalls eins. Passt perfekt :)
Siehe Signatur.
 
das X200s wäre ein super Gerät, dagegen steht allerdings der Wunsch, dass es den Wert des vorhandenen T500 nicht wesentlich übersteigen soll; ist einfach eine Abwägung, wie der heiße rechte Handballen und die Klimmzüge für DVI beim X6* duch den Mehrpreis beim X20* zu sehen sind
 
Ein X200s kommt tatsächlich meinem Vorstellungen sehr nahe ! Wie sieht es denn mit der Docking-Möglichkeit aus ? Ich habe jetzt eine Mini-Dock für das T500, kann ich die auch für das X200 benutzen ? Oder kämen dann noch weitere Kosten auf mich zu ?
 
Ne die müsstest du dann verkaufen bzw. dir eine X200 Ultrabase kaufen. 75-125€ je nach Zustand, Ausstattung etc.
Kleiner Vorteil allerdings, du kannst das DVD Laufwerk aus deinem T500 in der X200 Ultrabase weiterbenutzen.
 
Und welche Auflösung sollte bevorzugt werden ? 1280*800 oder doch 1440*900 ? Könnte mir vorstellen, dass letztere schon zu klein wird.
 
was studierst du den? wenn du große skripte hast, ist eine große auflösung nicht schlecht. ich selber brauch nur meine pdf dateien und mein x61 reicht mir da eigentlich voll. Gibt hier ja auch viele die hier ein x61 anbieten.
 
Wirtschaftsinformatik, klar ne Menge Skripte aber zu Hause hab' ja einen 22" Monitor.
 
[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=841086#post841086]Und welche Auflösung sollte bevorzugt werden ? 1280*800 oder doch 1440*900 ? Könnte mir vorstellen, dass letztere schon zu klein wird. [/quote]

Eindeutig 1280*800, zwar gab und gibt es ja im Forum hier einen Riesenbohai mit den SXGA+ Displays bei der x60 serie, aber das ist einfach zu klein, selbst mit sehr guten Augen empfinde ich die Auflösung nach spätestens 10min anstrengend für die Augen, das klappt nur wenn man direkt davor sitzt, also im 2. Klasse Abteil im Zug wenn das Gerät auf em Schoß ist. Für die Bibliothek wo ich zwei Ordner vor dem Gerät habe und die Entfernung also größer ist... davon krieg ich nur Kopfschmerzen

just my 2cts
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben