T60p - HDD gegen SSD tauschen problemlos möglich ?

szween

Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
142
Hallo
Ich möchte meine HD in meinem T60p gegen eine Intel SSD tauschen . Wenn ich mit True Image die komplette HD auf die SSD klone . Ist dort auch dann die Recovery Partition drauf ? Oder geht diese dann flöten ??
Mein Plan wäre folgender ... HDD ausbauen , an PC hängen und auf SSD klonen . SSD einbauen in Laptop und wie gewohnt Spass haben ...
Ist das so korrekt ?

Danke
 
Prinzipiell klappt das natürlich, aber eine Neuinstallation ist immer besser, dann kann man sich auch gleich von unnötigem Ballast trennen.
Es sei denn du hast natürlich schon das bestkonfigurierteste System.
 
Hatte mir da auch mal seeehr viele Gedanken darüber gemacht, vor allem weil die Trimm-Funktion von Intel die mittlerweile geht, nicht funktioniert hat.

Nun, hatte das mal eiinem ITler den ich kenne berichtet und um Hilfe gebeten. Der hat dann seeehr Müde gelächelt und gesagt, wenn das stimmen sollte, dass sich
die SSD dann um 50% ausgebremst wird, meinte er, na und, bei einer Zugriffszeit von 0,1 ms wären das dann 0,15 ms :D
 
Mir gehts ja nicht um PRO oder ANTI SSD sondern ob die Hidden Partition von IBM mit übernommen wird ... Nicht das die ganzen Thinkvantage Knöpfchen nimmer funktionieren .
 
Ja, die versteckte Partition wird mit kopiert, aber es könnte sein das die SSD in Laptop nicht bootet. Dann solltest du die SSD erst in den Laptop einbauen und dann von der extern angeschlossenen alten Platte klonen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben