PDF-Betrachter für Windows mit Tabs und der Möglichkeit Dokumente aus dem Betrachter heraus in Acrobat zu öffnen

deltazero

New member
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
190
PDF-Betrachter für Windows mit Tabs und der Möglichkeit Dokumente aus dem Betrachter heraus in Acrobat zu öffnen

Hallo zusammen!

Ich benutze Adobe Acrobat 9 Professional. Allgemein bin ich hochzufrieden mit Acrobat. Was mich allerdings stört, ist, dass Acrobat keine Tabs unterstützt und das Hin- und Herschalten zwischen verschiedenen Dokumenten immer recht aufwändig ist. Ein Plugin um das nachzurüsten habe ich leider auch nicht gefunden. Oft benutze ich die fortgeschrittenen Funktionen von Acrobat (Lesezeichen, Markieren, Kommentare, Schreibmaschine, etc.) gar nicht, sodass mir ein PDF-Betrachter mit grundlegenden Funktionen als Basis-Software ausreichen würde. Aus diesem Heraus würde ich aber trotzdem gerne Acrobat öffnen können, falls ich doch irgendwelche Bearbeitungen an dem Dokument vornehmen will...

Deshalb suche ich jetzt einen PDF-Betrachter für Windows mit Tabs und der Möglichkeit Dokumente aus dem Betrachter heraus in Acrobat zu öffnen... Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es so etwas gibt, aber fragen kostet hier ja schließlich nichts... ;)

Danke für alle Antworten! (auch dass es sowas tatsächlich nicht gibt)

Viele Grüße

delta
 
Ein PDF-Reader mit Tabs ist der Foxit-Reader. Er besitzt eigene (kostenpflichtige) Module zum bearbeiten, ob aus dem heraus Adobe Acrobat geöffnet werden kann, habe ich nie probiert.
 
Markieren, lesezeichen etc kann Foxit btw auch. Und er ist gefühlt 5 mionen mal schneller als acrobat :)
 
Nutze Nitro.PDF.Pro.v6.0.2.6 zum Bearbeiten von Adobe PDF Formulare.
Programm Trial 30 Tage zum testen in Deutsch auf der Homepage zum Runterladen. (Google suchen)

Ob das für Dich passt, ausprobieren? ;)
 
Danke für die Antworten!

An Foxit und Nitro PDF habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich bereits vor einem halben Jahr Acrobat Pro gekauft und möchte jetzt nicht schon wieder Geld in die Hand nehmen. PDF-Xchange Pro habe ich auch schon angetestet und hat mir als Alternative zum Acrobat vom Preis-/Leistungsverhältnis her eigentlich am besten gefallen.

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=840565#post840565]Markieren, lesezeichen etc kann Foxit btw auch. Und er ist gefühlt 5 mionen mal schneller als acrobat :)[/quote]

Bei mir startet Acrobat 9 übrigens mit ner SSD auch auf Knopfdruck innerhalb einer halben Sekunde. ;-)

Werde wohl versuchen mich mit den fehlenden Tabs anzufreunden... Mal sehen ob es in Acrobat 10 dann eine Tab-Unterstützung gibt. Wie ich gesehen habe, gibt es für Adobe Reader unter Unix/Solaris ein UI mit Tabs - schon merkwürdig, dass Adobe das nicht für Windows bringt.

Viele Grüße

delta
 
Mit dem
"PDF-XChange Viewer" kann man auch kostenlos und ohne Wasserzeichen Anmerkungen verfassen etc. pp.

Sehr gut!

Grüße,
Cunni
 
Jetzt muss ich diesen Thread nochmal rauskramen! :)

Der freie Version von PDF Xchange Viewer kann es tatsächlich. Man kann direkt aus dem Viewer heraus das Dokument in Acrobat öffnen (siehe Bild)! Klasse! :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben