PDF erstellen

chr1s-eg

New member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
207
Aloha,

ich möchte gerne ein PDF erstellen, kein einfaches sondern eins welches man nachträglich "bearbeiten" kann. Ziel ist es eine Checkliste (welche zur Zeit in Form einer Word Datei vorhanden ist) so als PDF zu erstellen das ich im nach hinnein die Felder im PDF befüllen bzw. Checkboxen "anhaken" und dieses dann speichern & ausdrucken kann. Ich hab von PDFs leider keine große Ahnung. Mit welcher Software realisiere ich das? Muss ich dazu im Word bestimmte Felder einbauen oder wie wird das umgesetzt?

Gruß,

Christian
 
Hallo,
ich habe (siehe Anhang) in Word so Kästchen eingefügt. Wenn ich dann mit einem pdf Drucker aus der Word Datei eine pdf Datei erstell kann ich diese Problemlos an bzw abklicken. In der Datei selbst sind auch Textboxen die ich mit meiner Methode leider nicht editieren kann. Aber wie gesagt mit dem anklicken geht das prima.

PDF Drucker

Anhang anzeigen 28895
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 21
hey,

danke für die Antworten! Hab jetzt das ganze mit Openoffice umgesetzt. Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich jetzt das PDF Speichere dann wird dies ohne Inhalt gespeichert, wie kann ich das PDF so erzeugen das es sich nicht im LESEN sondern im SCHREIBEN Modus befindet??

Gruß,

Christian



**EDIT

Dumme Frage sorry. PDF Reader kann ja logischerweise nicht speichern. Muss man via PDFCreator (unter Drucken) speichern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben