Welcher Alternativ-Toner für HP Laserjet 1320?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.669
Hallo miteinander,

mich würden eure Erfahrungen im Bezug auf kompatiblen (also nicht-originalen) Toner für den HP Laserjet 1320 interessieren.

Kann bzw. sollte man diesen Drucker überhaupt bedenkenlos mit Alternativ-Toner nutzen?
Muss man dabei mit Einschränkungen rechnen (falls ja: Welcher Art)?
Welche Sorte bzw. welcher Hersteller hat sich für den kompatiblen Toner bewährt?

Falls das Gerät partout mit originalem Toner betrieben werden muss/sollte, sinkt dessen Attraktivität natürlich deutlich, da dieser wohl teilweise an die 100 EUR kostet...

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... :)
Danke und Gruß,
Jonny
 
gibt was von FreeColor was ganz gut ist :) such mal danach. Welcher Originaltoner ist das von HP 15x?
 
Hi,

ich betreibe meinen 1320 jetzt schon seit einiger Zeit mit einem Ersatztoner, den es für wenig Geld bei eBay gab...
Bisher hatte ich damit keine Probleme. Die einzige Einschränkung ist, dass permanent die "Toner leer" LED leuchtet. Da ich aber der Meinung bin, dass ein Mensch durchaus am Ausdruck erkennen kann, wann der Toner wirklich leer ist, stellt das für mich kein großes Problem dar.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Drucker nur privat verwende und keine Unmengen an Ausdrucken produziere...
 
Zu den Erfahrungen wären konkrete Bezeichnungen schön, damit ich den entsprechenden Kandidaten im Zweifelsfalle auch selber finden kann... ;)

Laut Amazon gibts wohl zwei originale Toner für den HP Laserjet 1320:
- Q5949X (6.000 Seiten)
- Q5949A (2.500 Seiten)

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben