MacBook pro mit i7 erreicht 100 Grad Celsius

Zumindest leuchtet nun ein dass sich die Dinger so verzögert haben.
 
Und es wird klar, warum das kleine 13" noch die alten Core2Duos verbaut hat. Kann mich noch gut an mein 13" Unibody Alu Macbook erinnern, fast immer lautlos, aber dafür richtig richtig warm bei schon geringer Last.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=839464#post839464]Zumindest leuchtet nun ein dass sich die Dinger so verzögert haben.[/quote]und trotzdem immer noch Mängel haben ... :thumbsup:

Da könnte ich ja mein Spiegelei drauf kochen, sory, kam mir grad nichts anderes in den Sinn, hab hunger


gRuss
 
Also wenn ich so ein Gerät hätte (wird niemals passieren...) dann würde ich es wieder zu Apple zurückschicken...

Aber ist ja nichts neues, das Apple ein Problem mit den Temperaturen hat.

Mal ehrlich, wenn ich ein Macbook Pro für 2000€ kaufe, dann erwarte ich, dass ich eine gute und durchdachte Kühlung habe, wo geht denn das ganze Geld in so einem Gerät hin?? Es kann doch nicht nur der Alubody und das OS X so teuer sein... aber die Applejünger werden es trotzdem wieder kaufen wie geschnitten Brot.
 

Die australische Website PC Authority hat das Gerät einem Test unterzogen und festgestellt, dass einige Photoshop-Rendering-Resultate zu Wünschen übrig lassen – wenn sie das MacBook nicht gerade auf eine Seite seiner Seiten stellen.
?([/quote]

Macbooks geben sehr viel Wärme nach Unten ab - wenn du es auf die Seite stellst ist die Kühlfläche freiliegend und damit wesentlich effektiver beim Kühlen.
 
[quote='soeschelz',index.php?page=Thread&postID=839523#post839523]wo geht denn das ganze Geld in so einem Gerät hin??[/quote]In das Apfellogo ;)
 
Ist nicht der i7 das Problem? Dachte die T410 werden auch sehr warm wegen dem i7?
 
Ja, die Core iX sind Hitzköpfe, aber ich habe noch von keinen dermaßen hohen Temps bei anderen Core iX Notebooks gelesen. Die Hersteller müssen sich wohl erst bessere Kühlsysteme für die neuen CPUs ausdenken... aber Apple hat bei fast jedem Produkt in den letzten Jahren Temperaturprobleme...
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=839532#post839532]Macbooks geben sehr viel Wärme nach Unten ab - wenn du es auf die Seite stellst ist die Kühlfläche freiliegend und damit wesentlich effektiver beim Kühlen. [/quote]

Schon klar. Die Formuluierung in dem von mir markierten Zitat scheint jedoch ähnlich effektiv wie die Kühlwirkung zu sein. :D
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=839551#post839551]Ist nicht der i7 das Problem? Dachte die T410 werden auch sehr warm wegen dem i7?[/quote]

Wie das wenn die Verlustleistung des gesamten Systems kein Watt höher ist? So ein kühles Gerät wie mein x201t hatte ich noch nie.
 
Da ist ja selbst mein A31p bei Vollast noch "angenehm kühl" :D

Aber das ist ja ein Apple, das muss ein Feature sein - iHeizung oder sowas :p
 
Versuchskaninchen

Das ist typisch für Apple und auch andere Notebook-Hersteller, imho sollte man bei einer neuen Serie die 1. Baureihe grundsätzlich meiden. Auch bei Dell gab es mit der ersten E-Serie jede Menge Probleme.

Ich habe deshalb mit Absicht kein MBP aus der ganz neuen Serie gekauft, sondern aus der letzen Baureihe davor (T9600). Und siehe da, das Notebook ist flott, sehr leise, hat kein Whining, wird nicht heiss und macht auch sonst einen sehr ausgereiften Eindruck. Da die Apple-Notebooks nicht gerade billig sind, stelle ich mich ungern als Versuchskaninchen zur Verfügung ;)
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=839562#post839562][quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=839551#post839551]Ist nicht der i7 das Problem? Dachte die T410 werden auch sehr warm wegen dem i7?[/quote]

Wie das wenn die Verlustleistung des gesamten Systems kein Watt höher ist? So ein kühles Gerät wie mein x201t hatte ich noch nie.[/quote]

Hmmm, ich weiss nicht so recht, ob man ein Core i7 6x0LM mit nem 6x0M vergleichen kann... sind ja schon ein paar Watt TDP Unterschied. Aber mal kurz Bissel OT - wie warm wird denn der i7 LM bei Dir unter Volllast so?
 
Hm, nachdem was ich bisher gelesen hatte, scheinen die Unibody MBPs schon deutlich kühler zu sein, als die Vorgängergeneration (die dafür deutlich schicker aussah :D ). Aber 100 Grad Celsius beim Topmodell ist schon heftig. Ist das nicht kurz vor der Notabschaltung? Also zumindest hat sich bei meinem Standrechner das System abgestellt, nachdem die GPU die 100 Grad erreichte. Mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter war dann Ruhe.

Mein Mac Mini schnurrt übrigens um die 40 Grad im Idle, bei Belastung geht's auf 70 Grad hoch. Finde ich aber angesichts der Tatsache, dass der Lüfter immer auf 2000 rpm läuft und damit nicht hörbar ist, voll in Ordnung :thumbsup: .
 
[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=839563#post839563]Aber das ist ja ein Apple, das muss ein Feature sein - iHeizung oder sowas[/quote]
Bratapfel :D
 
Wenn man eine CPU zu 100% auslastet, dürfte wohl so ziemlich jede 100 Grad erreichen. Ist doch auch noch innerhalb der Intelspezifikation. Sehr praxisgerechter Test übrigens. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben