Alternatvies Such Tool für Vista/ Win7 das man am besten nicht installieren muss

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.334
Hi
Kennt jemand ein Tool zum Datein suchen unter Vista/ Win7 das man nicht installieren muss und das keine Indizierung vor nimmt und keinen such Index einfach so wie die klassische suche unter XP. ;( ;( ;(
THX !
 
Warum nicht einfach die (unter Win 7) genannte "erneut suchen in..."-Funktion nutzen? Da werden auch alle nicht-indizierten oder versteckten Dateien, sowie alle systemdateien gesucht. Unter Vista gibt es die Funktion auch, ob sie gleich heißt, weiß ich nicht.

Nachteil: man muss 2 mal suchen, allerdings ist die erste suche ja quasi sofort erledigt. Die Funktion nach Datei-Inhalten zu suchen gibt es da allerdings nicht - nur da macht eine Indizierung ja ohnehin Sinn.

Vorteil: Alles an einem Platz

Viele Grüße,
TheNephilim
 
THX gutes Programm.
Ganz einfach der Vista, Win7 schrott findet nicht das was ich suche !!!!
Wenn ich eingebe ".txt" sucht es nicht mit der endung txt sondern alles wo das drinnen steht. :cursing: :thumbdown:
 
Genau, wenn du anschließend aber unter "erneut suchen in..." auf "Computer" klickst, sucht er an allen orten, auch versteckte dateien etc. Ist eigentlich ein logisches Konzept: Man sucht im Index und wenn der nix hergibt, dann erst direkt alle in Frage kommenden Orte. Wenn man halt vorher schon weiß, dass die Datei nicht im Index ist, ist es halt ein unnötiger Schritt mehr...

Viele Grüße,
TheNephilim
 
Hallo,

probier doch mal das Tool Everything. Ist meines Erachtens ein klasse Tool und auch portable erhältlich.
 
Also bei mir bringt Win7 alle .txt-Dateien, wenn ich "*.txt" eingebe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben