Bildschirm dunkel, Hintergrundbeleuchtung?

SaharL

New member
Registriert
7 März 2009
Beiträge
5
Hey,

bei meinem SL500 ist seit 3 Monaten die Garantie abgelaufen und nun ist mein Bildschirm von einer Sekunde auf die andere sehr sehr dunkel geworden. Er ist nicht komplett schwarz, man kann noch schattenhaft was erkennen. Bin mal bei einem Reperaturdienst vorbei und der hat gesagt könnte der Inverter sein bzw. die Hintergrundbeleuchtung. Nun meine Fragen: Wie finde ich raus woran es genau liegt und welche Möglichkeiten hab ich die Teile selbst auszutauschen? Hab gehört man muss bei den Thinkpads nicht gleich den gesamten Bildschirm austauschen wenn mal was nicht mehr funzt.

Danke für die Hilfe
 
Bei mir auch so geschehen vor ein paar Tagen.

Ich hab das gute Stück zum Service gebracht (das eine Jahr Garantie ist ja abgelaufen), die haben sich das angesehen und haben gemekint, daß die Ansteuerung vom Motherboard aus defekt sei. Da das nicht einzeln getauscht werden kann, muß wohl das ganze Motherboard raus. Kostenvoranschlag 672,- EUR!!!! :cursing:

Hat jemand eine Ahnung, ob man das auch billiger machen kann? Das kann es doch nicht sein, daß ein 1,5 Jahre altes Notebook gleich entsorgt werden muß.

Gruß aus MUC,
Gerhard
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben