OPERA 10.51 Ich könnt in die Tischkante beissen

Ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viele Browser ausprobiert, u.a. K-Meleon, Iron, Safari, Chrome, Opera usw. Heute benutze ich Firefox weil der die wenigsten Probleme macht. Den IE8 finde ich auch nicht schlecht, leider lässt der sich zu wenig individualisieren. Opera war für mich zu jeder Zeit ne Krücke und ist es immer noch. Ich amysiere mich immer wenn wenn ich die Opera-Fred-Endung sehe. :D
Eigentlich frage ich mich warum so viele Opera benutzen? Was sie daran besser finden als beim FF?
 
Ich nehm Opera, weil er läuft und alles drin ist was ich brauche.
(der Mail Client ist vielleicht zuviel, aber ok, fix ist er trotzdem)

Bei Firefox hat mich immer gestört, dass man immer ein paar AddOns brauchte.
Klar, Individualisierung ist toll, am Ende performanter, aber Andauernd kommt ein Fenster hoch, dies muss aktualisiert werden, das ist mit dem neuen release nicht kompatibel, etc pp.
Opera war da sauberer, stabiler --> ergo dran gewöhnt.
Und er läuft auf allen Plattformen, auch Windowsmobile.

Mit der 10.51 versauen se ein paar Sympathien, aber die werdens wohl wieder hinkriegen.

Murxer
 
Opera nutze ich ja nur zum Surfen übers Tor-Netzwerk. Da war er bisher auch ganz flott. Beim Update von 9.x auf 10.5 war das auch nicht mehr der Fall. Die Seiten werden nicht mehr vollständig geladen (kommt wohl mit den langen Latenzzeiten nicht klar). Ergo wieder zurück auf die alte Version.

Wie gesagt, zum Surfen über Tor, für alles andere einen richtigen Browser. Hat auch den Vorteil, dass davon dann auch schon die meisten Webdesigner gehört haben. Denn es ist ja schön, dass sich Opera ganz toll an Webstandards hält, aber wenn die Seiten nun mal auf die großen optimiert sind, warum dann Darstellungsfehler hinnehmen :p.
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=834330#post834330]Ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viele Browser ausprobiert, u.a. K-Meleon, Iron, Safari, Chrome, Opera usw. Heute benutze ich Firefox weil der die wenigsten Probleme macht. Den IE8 finde ich auch nicht schlecht, leider lässt der sich zu wenig individualisieren. Opera war für mich zu jeder Zeit ne Krücke und ist es immer noch. Ich amysiere mich immer wenn wenn ich die Opera-Fred-Endung sehe. :D
Eigentlich frage ich mich warum so viele Opera benutzen? Was sie daran besser finden als beim FF?[/quote]

weil er einfach schneller ist. der start des FF dauert gefühlte 3min. dazu die schon genannten nervigen aktualisierungen....
ausserdem kann ich rückwärts und vorwärts durch seiten klicken, ohne diese nochmal zu laden. selbiges gilt für den quelltext.
alles was ich brauche ist schon drin.
davon abgesehen würdest du noch immer ohne so features wie Tabs surfen, wenns opera nicht gäbe!

desweiteren muss es vorreiter für das einhalten der standards geben, sonst hält sich am ende niemand dran.
aber wahrscheinlich denkst du, dass standards erst mit dem ff eingerichtet wurden? die neue js-engine ist ebenfalls das schnellste auf dem markt.
opera owned einfach !

der staatz
 
[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=834351#post834351]weil er einfach schneller ist. der start des FF dauert gefühlte 3min.[/quote]
Na und, den Browser starte ich einmal und lasse ihn dann offen. Und dank Ruhezustand bleibt er dann auch offen.

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=834351#post834351]dazu die schon genannten nervigen aktualisierungen....[/quote]
Opera nervt mich inzwischen bei jedem Start, dass ich doch bitte aktualisieren möchte. Und wenn ich nicht aufpasse, hat er mir den Haken drin, dass er Aktualisierungen künftig ohne Rückfrage einfach installiert. Aber dann bei Apple meckern, dass bei Aktualisierungen von iTunes Safari mitinstalliert wird.

Und dazu dann noch dieses Rumgejammer bei der EU. Dass es jetzt die Browser-Auswahl gibt, mag ja noch angehen. Aber nach aktuellem Stand ist Opera ja immer noch unzufrieden. Zumindest so lange nicht, bis Opera a) auf der DVD mitgeliefert wird b) automatisch mitinstalliert wird und c) Default-Browser ist :thumbdown: .
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=834366#post834366]Opera nervt mich inzwischen bei jedem Start, dass ich doch bitte aktualisieren möchte. Und wenn ich nicht aufpasse, hat er mir den Haken drin, dass er Aktualisierungen künftig ohne Rückfrage einfach installiert. Aber dann bei Apple meckern, dass bei Aktualisierungen von iTunes Safari mitinstalliert wird.[/quote]
Vergleiche wir mal wieder Äpfel und Birnen?
Updates für Opera gehören zu Opera, Safari ist ein völlig anderes Produkt als iTunes.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=834377#post834377]Vergleiche wir mal wieder Äpfel und Birnen?
Updates für Opera gehören zu Opera, Safari ist ein völlig anderes Produkt als iTunes.[/quote]
Mal wieder? Beleg für diese Aussage?

Sind beides Dinge, die man nicht haben möchten kann, Beim Update sogar schlimmer, weil ich das Produkt auch einsetze. Beim Safari ist mir das wurst, weil ich den eh nicht einsetze und meine Platte genügend Fassungsvermögen hat.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=834384#post834384]Ich weiß wo das jetzt gleich wieder endet ... :D[/quote]
Wieso? Den Disput per PN beim letzten Mal hast du doch gar nicht mitbekommen :noplan:
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=834382#post834382]Sind beides Dinge, die man nicht haben möchten kann, Beim Update sogar schlimmer, weil ich das Produkt auch einsetze. Beim Safari ist mir das wurst, weil ich den eh nicht einsetze und meine Platte genügend Fassungsvermögen hat.[/quote]
Daß das Angebot von Updates schlimmer sei als der Versuch, einem eine komplett andere Software unterzuschieben, ist deine subjektive Ansicht.
Ich vermute aber mal, daß die Mehrheit der User weniger gegen Updates hat.


Davon abgesehen: Hast du denn schon mal versucht, Opera zu sagen, daß er dir keine Updates anbieten soll, oder meckerst du lieber darüber?
(STRG+F12, Erweitert, Sicherheit, Automatische Updates)
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=834385#post834385][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=834384#post834384]Ich weiß wo das jetzt gleich wieder endet ... :D[/quote]
Wieso? Den Disput per PN beim letzten Mal hast du doch gar nicht mitbekommen :noplan:[/quote]

Nein, ich hab von genug anderen Usern damals PNs bekommen ;)

Zum Thema: Opra 10.5 ist einfach noch unfertig gewesen und wurde wegen dem Browserauswahlfenster schnell "rausgepusht". Ist ja aber hinlänglich bekannt.

Jetzt wirds halt langsam wieder gerade gepatcht ... für Woltlab gibts ein Update (hab ich gehört, nicht sicher!), vllt. installiert das hier mal jemand ;)

Ansonsten ist Opera eben schön "klein" und smooth im Vergleich zum FF, der gefühlt von Version zu Version an "Schwuppdizität" verliert und immer "träger" wird. Auch wenn er in Benchmarks schneller wird.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=834386#post834386]Daß das Angebot von Updates schlimmer sei als der Versuch, einem eine komplett andere Software unterzuschieben, ist deine subjektive Ansicht.[/quote]
Richtig. Meine Postings sind immer Ausdruck meiner subjektiven Ansichten. Ist das komisch? Muss ich das jedes mal kennzeichnen?

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=834388#post834388][Nein, ich hab von genug anderen Usern damals PNs bekommen ;)[/quote]
Wir reden da glaub über was anderes. Egal ...
 
Schade, daß du nicht auf den Teil meines letzten Beitrages eingehst, der mit dem Thema zu tun hat...
 
Das einzige, das mich an FF stört, ist, dass nach Versionsupdates die Addons teilweise nicht mehr funktionieren.

Darum bleibe ich wohl noch ne Weile bei 3.5.9.

Aber ansonsten habe ich auch sehr viele Browser durchprobiert und finde FF sehr flexibel, gut erweiterbar und relativ flink.
Man darf ihn halt nicht mit Addons und Themes zukleistern ;)

Mit nem Backup kann ich den Browser mit allen meinen Addons,
Einstellungen etc. einfach speichern und auf einem beliebigen PC wieder
aufspielen. Das finde ich seeehr praktisch.

Aber die Wahl des Browsers ist wohl ebenso eine Glaubensfrage wie Windoof oder MacOS, iPhone oder Milestone, iPad oder WePad ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben