(ERLEDIGT)Fingerabdruck Scanner unter Windows XP PRO Streikt

MS6800

New member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
120
Hallo,



hab am Samstag mein Neues R400 mit Windows7 bekommen. Habe dann gleich die Windows XP CD´s von lenovo draufgeschmissen. Alles hat prima geklappt und auch alles läuft auser der Fingerprint Reader ! hab ihn schon ganz entfernt und wieder neue draufgemacht aber dies scheint auch nicht Richtig zu sein.



Es kommt folgende Meldung:



Der Benutzer kann nicht registriert werden.
Fingerabdrucksensor kann nicht gefunden werden.









kann mir jemand helfen bin am verzweifeln
!!!





P.S

so jetzt habe ich gerade gesehen das ich ihn 2 mal drauf hatte !!! einmal die alte version und die neue !!!. Jetzt kann ich leider nicht die alte version löschen ???!?!
MFG
MS6800
 
ja das wäre ja toll leider kann ich die beiden nicht deinstalieren. :whistling:
 
Warum nicht?
Eventuell muss einfach das Setup noch einmal ausgeführt werden.
 
Also hab Windows noch mal neu draufgeschmissen und siehe da es geht alles SUPI
 
[quote='MS6800',index.php?page=Thread&postID=833568#post833568]Alles hat prima geklappt und auch alles läuft auser der Fingerprint Reader ! hab ihn schon ganz entfernt und wieder neue draufgemacht aber dies scheint auch nicht Richtig zu sein.
[/quote]...ich wüßte mal ganz gerne, wovon Du hier sprichst? - Was hast Du "entfernt und wieder neue draufgemacht"...???!??? .......was kann man nicht zweimal draufmachen... ---->>> ?
 
ja wurde etwas hektisch aber gut



Also hab eine Neues R400 mit Windows 7 Pro bekommen dazu wurden mir noch windows xp cds gegeben. (orginale Lenovo) hab dann wie in der anleitung stehend alles fachgerecht instaliert.Wollte dann meine Finger Registriren ----> ging aber nicht !!!-----> also schaute ich unter "SOFTWARE" nach und sah dort das der Fingerprint Reader 2 mal instaliert worden ist. Wie das passieren konnte ist mir ein rezel..... Aber gut hat ja schließlich geklappt
 
...danke, hat mit meinem Prob mit dem Reader und der Software leider nix zu tun, schade aber auch... MfG - Philosoph
 
[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=835100#post835100]...danke, hat mit meinem Prob mit dem Reader und der Software leider nix zu tun, schade aber auch... MfG - Philosoph [/quote]





wiso ??? was hast du den für ein Problem ? :?:
 
So, um die Katze aus dem Sack zu lassen, es haben ja einige schon Festgestellt, daß der Fingerprintreader unter Windows 7 64bit streikt...

Ich kann das Problem auch nicht so gut erfassen und in einem vorangegangenen Beitrag waren nur irgenwelche "Fummellösungen" vorgeschlagen worden, um das Problem zu lösen: Aus diesem Grund möchte ich Vorschlagen, das erstmal alle, die dieses Problem haben hier genauer beschreiben, was eigentlich passiert...

Bitte angeben, ob ein neuer Treiber in Win-Update hochgeladen wird und bitte eine VersionsNummer des Treibers angeben, am besten mit Erstellungsdatum: --->>> ...siehe im "Gerätemanager"...

Problem:

1. Es handelt sich bei mir um Win7 64bit OEM auf TP-R500
2. Der Treiber wird bei der Installation von Win7 beim Update installiert: Autor:: AuthenTec Inc.; Treiberdatum:: 24.11.2009; Treiberversion:: 2.0.0.18; Sinatur:: MS_Win_Hardware_Compatibility
3. Erstmal klappt alles wunderbar
4. Dann findet kein durchgängiges Starup nach Fingerauthentifikation durch Bios statt und die Kennwortabfrage von Win7 durch den Reader bleibt in Warteschleife hängen, kann aber manuell durchgeführt werden, was sehr lange dauert.
5. Die Fingerprintsoftware läßt sich nicht starten, nach langem warten kommt der ERROR: "...es kann nicht auf den biometric-Leser zugegriffen werden..." (...oder so ähnlich...)
6. Das "Phänomen ist schwer beschreibbar" und verschlimmert sich langsam: Irgendwann kann man auch nicht mehr durch Deaktivierung und anschließender Reaktivierung des Treibers im Gerätemanager die Kiste zum laufen bringen...
7. Das ENROLL vom FP zum CSS blieb auch schonmal hängen...
8. ...irgendwann lief garnix mehr...
 
Zur Übersicht habe ich hier die Lenovo Fingerprintreader-Treiber zusammengetragen.
(erster Beitrag unterhalb der Mitte)

Es gibt also offensichtlich incl. der über Windows Update insgesamt sechs Varianten des Treibers.
 
Hallo Mornsgrans...

Die Links sind ja ganz nett, aber: ...wenn ich eine Neuinstallation von Win7-64bit mache, im MS-Update den Treiber von Authentec nicht installiere und dann manuell die FP-SDoftware aufspiele ODER per Update ist der geeignete Gerätetreiber für den FP-Sensor dabei...???

GENAU GEFRAGT: Ist absolut klar, daß sich bei der Lenovo Fingerprintsoftware ein eigener Treiber mitinstalliert, der im Lenovo Sofwarepaket für den FP-Sensor includiert ist...???

Ich will nur mal genau fragen, bevor ich eine Neuinstallation wage, aus reiner Vorsicht...

PS: Wäre übrigens nett, wenn Du bei meinem letzten Diskussionsbeitrag die Sache auch nochmal verlinken könntest, Mornsgrans, da antwortet einfach keiner... LG
 
[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=836720#post836720]Die Links sind ja ganz nett, aber: ...wenn ich eine Neuinstallation von Win7-64bit mache, im MS-Update den Treiber von Authentec nicht installiere und dann manuell die FP-SDoftware aufspiele ODER per Update ist der geeignete Gerätetreiber für den FP-Sensor dabei...???

GENAU GEFRAGT: Ist absolut klar, daß sich bei der Lenovo Fingerprintsoftware ein eigener Treiber mitinstalliert, der im Lenovo Sofwarepaket für den FP-Sensor includiert ist...???[/quote]
Das Paket besteht aus Treiber und Software.

[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=836720#post836720]PS: Wäre übrigens nett, wenn Du bei meinem letzten Diskussionsbeitrag die Sache auch nochmal verlinken könntest, Mornsgrans, da antwortet einfach keiner... LG [/quote]
?(
 
Zu der Sache mit der Verlinkung: Ich habe einen Thread gestartet mit "Diskussion: ...AUTHRNTEC INC....", der in der aktuellen Liste in dieser Rubrik steht, da wäre Dein Hinweis auch ganz gut angebracht...

Stimmt wirklich: Bei Neuinstallation wird der Treiber von Win7 nicht aufgesielt und der FP-Scanner NICHT erkannt, also erst mit Win-Update installiert...

Ich werde die Installation jetzt OHNE den Authentec-Treiber vornehmen und gene berichten, wie sich danach die FP-Software 64bit verhält, vorausgesetzt es kommt hier noch ein Beitrag, auf den ich antworten kann, gibts nen ausführlichen Bericht...

MfG... Philosoph

PS:

Hallo Mornsgrans,

ich habe Win7-64bit frisch aufgespielt, dann ide Fingerprintsoftware 64bit draufgemacht und alles lief erstmal wie am Schnürchen...

Ich glaubte ein paarmal booten an mein frisches Glück und mußte feststellen, daß der Treiber, der mit der Lenovo-Software installiert wird aus Januar 2010 ist und somit neuer, als der von Windows-Update...

Doch dann gfenau dasselbe Spiel: Nach einem Warmstart bleibt die Fingerprintsoftware von Lenovo in einer warteschleife hängen, zweifellos so, wie es vorher war...

Nach einem Kaltstart läuft die Sache aber erstaunlicherweise, obwohl dieselbe Erscheinung des Hängenbleibens bei der Windows Kennwortabfrage genauso auftrat: Ich hatte auch schon beobachtet, daß der Fehler nach einigen Wochen Nutzung spontan auftritt: Allerdings scheint das ganze deutlich flüssiger zu laufen, doch so ganz traue ich der Sache noch nicht: ...vielleicht bin ich in der Frage aber auch etwas geschädigt, von der ganzen erfolglosen Ausprobiererei, die ich hinter mir habe: ...bleibt zu hoffen, das es das jetzt endlich war...

MfG... Philosoph
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben