Empfehlung Bluetooth-Maus als Ersatz für VX nano?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Leute,

ich Suche eine Bluetooth-Maus die meine VX nano von Logitech ablösen soll. Ich will weg von dem USB-Dongle. Wichtig ist mir das die Maus 5 Tasten hat und eine Notebook-Maus ist. Was würdet Ihr kaufen?

Gruß

Bountykiller
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=832844#post832844]Hallo Leute,
ich Suche eine Bluetooth-Maus die meine VX nano von Logitech ablösen soll. Ich will weg von dem USB-Dongle. Wichtig ist mir das die Maus 5 Tasten hat und eine Notebook-Maus ist. Was würdet Ihr kaufen?
Gruß
Bountykiller[/quote]Mir sind bisher keine guten Bluetooth-Mäuse über den Weg gelaufen. Und auch sonst habe ich bisher keine besseren Mäuse gefunden als die von Logitech. Ich werde bei Logitech bleiben, werde mir allerdings mal eine neue Maus kaufen die so einen neuen kleinen Empfänger hat.
Die neuen Unifying-Empfänger sind ne tolle Idee, endlich nur noch ein Empfänger. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Ich hab die Logitech V470 in Blau, kann ich nur empfehlen. Nie wieder USB Empfänger... :thumbsup:

Hat immerhin am Scrollrad noch Links/Rechts klick, was die 2 fehlenden, steilichen Vor/Zurück Tasten einigermaßen ersetzt.

Vllt. wäre das ja etwas für dich...
 
Die V470 kommt leider nicht in Frage. Ich bräuchte quasi eine VX nano mit Bluetooth.
 
Das kannste eigentlich knicken.

Es gibt schon nur wenige die 5 Tasten haben (wenn man ein Rechts/Links mit Mausrad nicht als ausreichend empfindet),

mit dem speziellen Mausrad der VX Nano gibts aber wohl garkeine.
 
Hallo Gewinnspielabräumer,

habe gerade mitbekommen das man der Funktion Bildlauf am Mausrad andere Funtionen zuweisen kann. Somit ist eine 5-Tasten Maus nicht zwingend notwendig.

Gruß

Bountykiller
 
Also falls du eine präzise BT-Maus suchst: Nimm auf KEINEN Fall die V470: klick
Habe neulich die Lenovo Laser Bluetooth probieren können...
...die war einiges besser!

LG
 
Ich benutze die MS 5000 BT Laser Maus. Die hat zwar nur eine Daumentaste aber ich komme damit gut zurecht.
 
Was ist denn mit der Lenovo Bluetooth Travel Mouse? Zwar schmale Funktionen, dafür kein Dongle, günstig und mit einem schönen Thinkpad - Schriftzug. Das Material der Oberfläche erinnert an die Oberfläche der Displaydeckel. Ich finde die klasse.
 
Hat die Dell nicht zwei Tasten seitlich... Wird soweit ich weiß auch gerade eine verkauft.
Allgemein gesagt hatte ich schon die besagte Logitech, Lenovo und mein Dad hat die Dell. Hatte bisher noch mit keiner Probleme... Allerdings habe ich auch keine großen Anforderungen was Genauigkeit etc betrifft.
Gruß

EDIT: Bild

Anhang anzeigen 28512
 
Ich hab meinen Bruder die Lenovo BT Laser Maus zum Geburstag geschenkt und er ist wirklich zufrieden. Das Design ist toll und in Windows lässt sich sogar der Akkuzustand auslesen bzw. einen Alarm ausgeben, wenn zu niedrig. Wird die Maus einige Zeit nicht benutzt schläft sie ein, danach braucht es dann 1-2 Sekunden bis sie wieder einsatzbereit ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben