Microsoft Security Essentials - Geplante Überprüfung auch bei Standby?

u_t

Member
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
224
Hallo und schönen guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem R51 neben Antivir auch das MS Security Essentials installiert. Ich möchte die (vollständige) Überprüfung auf Sonntag Nacht um 2.00 Uhr einstellen.
In dieser Zeit ist das TP (meistens) im Standby-Betrieb.

Erwacht der Rechner für diese Überprüfung aus dem Standby-Zustand oder muß der Rechner dafür laufen?

Danke Euch und allen einen schönen sonnigen Sonntag ...

Udo
 
Hi Udo,

nein, wird nicht aus dem Standby erwachen, muss eingeschaltet sein.

Viele Grüße
 
Ich hab grade mal nen Quick Scan angestoßen, die Commandline lautet ""C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\msseces.exe" -hide -runkey".
Du könntest leicht im Task Scheduler nen Eintrag machen der den PC aus dem Standby aufweckt und entsprechend das Program ausführt.
 
Zunächst vielen Dank für eure Antworten.


[quote='digitalfrost',index.php?page=Thread&postID=832825#post832825]Ich hab grade mal nen Quick Scan angestoßen, die Commandline lautet ""C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\msseces.exe" -hide -runkey".
Du könntest leicht im Task Scheduler nen Eintrag machen der den PC aus dem Standby aufweckt und entsprechend das Program ausführt.[/quote]


Ähm wie mache ich das mit dem Task Scheduler und der Commandline? :wacko:
 
[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=832850#post832850]Ähm wie mache ich das mit dem Task Scheduler und der Commandline? :wacko:[/quote]
Guck mal in der Systemsteuerung unter "geplante Tasks". Ich habe leider gerade kein XP zur Hand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben