WLAN geht nach Displaytausch nicht mehr

JayWay

Member
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
337
Folgendes Problem:

Ich habe das leicht bewölkte Display eines X31 ersetzen wollen. Da ich noch ein passables Display eines X30 dahabe sollte das herhalten.
Um viel Arbeit zu sparen habe ich gleich das komplette Display getauscht nicht nur das Panel.
Ergebnis war, dass alle Komponenten bis auf die WLAN-Karte funktionierten. Diese verweigerte den Betrieb.

Ich habe sowohl eine Intel als auch Atheros WLAN Karte probiert. Beide Karten werden von XP erkannt und die entsprechenden Treiber aktiviert. Der Intel-Treiber meldet, dass die Karte per Hardwareschalter aktiviert werden muss, den es natürlich beim X30/31 gar nicht gibt. Nach dem Wiedereinbau des originalen X31 Displays funktionierten beide Karten wieder anstandslos.
Ich vermute also das etwas in der Displayelektronic des X30 die Aktivierung der WLAN Karten verhindert.

Gibt es eine andere Möglichkeit, oder muss ich tatsächlich alles auseinanderbauen, und nur das eigentliche Panel tauschen?

Jay*mit fragendem Blick*Way
 
Vllt ist es der Inverter, der auch die LEDs enthält. Oder das Displaykabel :(
 
Könnte schon sein. Das X31 Display hat das WLAN-Symbol, das X30 Display nicht. Mmh, in beiden Fällen bleibt mir nur eine größere Umbauarbeit. Schade wollte ich gern vermeiden.

Gruß JayWay
 
du musst das displaykabel samt inverter vom x31 benutzen.
lg
 
Ist das sehr kompliziert? Muss ich außer dem Displaybezel etwas abbauen, oder muss das ganze Display zerlegt werden?
 
display muss raus,da der displayanschluss auf der rückseite liegt.geht aber alles und ist im hmm beschrieben.möglichst nicht auf die rückseite des display´s druck ausüben.
lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben