Lenovo Ram - Memtest86

slinger

New member
Registriert
25 März 2006
Beiträge
949
Hallo liebe TP'ler :)

habe mir vor ca einer Woche einen Lenovo Ram eingebaut (1GB), achja in mein kleines X60 :)

So ich habe einfach mal die Auslagerung deaktiviert was eigtl auch gut klappt(e). Zwischendurch bekam ich immer so einen super informativen Windows Error das bei Adresse 213780sauda8s0f8asd wie auch immer ;) ein Fehler entstand und der Prozess nicht ausgeführt werden kann.

Aus reiner Vorsicht habe ich mir einmal Memtest86 gebrannt und dieses jenes mal durchlaufen lassen.
Siehe da 1 Error Count @ 2038.6MB von 2039 - ist das "normal" oder ist dies tatsächlich ein Fehler im Speicher und sollte ich diesen umtauschen? Oder kann dies ein Einbaufehler sein das der Ram nicht richtig steckt? Ich gehe mal von meinem technischen Wissen nicht davon aus.

Eine Aussage dazu wäre nett weil denn würd ich mich darum schnellstens kümmern :)

Mfg,

slinger
 
Bislang kenne ich memtest als sehr zuverlässig. Bei keinem meiner Infineon-Module für meinen Desktop hat er bislang Fehler gemeldet. Auch nicht bei meiner Neuerwerbung T23 mit einem 512 MB IBM-SODIMM PC133.

Ich würde der Sache nachgehen, zumal Deine Anwendungen ja schon Stress machen. Am besten nochmal neu einsetzen, ggf. anderen Steckplatz probieren und wenn der Fehler immer noch kommt, zurück damit ;) .

Die Auslagerung würde ich trotzdem anlassen. Windows schafft es selbst bei 2 GB Ram immer noch auszulagern, selbst wenn keine großen Anwendungen laufen. Der Rechner läuft mit Auslagerung oft flüssiger. Probiere es aus.
 
Gut, dankeschön!

Lasse gerade nochmal den 90 Minuten Test durchlaufen mal sehen was dabei so rum kommt! Dann bau ich den nomma aus und ein und wenn dann immer noch ein Fehler auftritt geht der Aufwand wieder los =/

Wer entschädigt mich eigentlich mal für diesen typisch deutschen Aufwandskrams? :p
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben