X100e: MV-40 Single-Core oder L625 Dual-Core? Welchen wählen? Kosten/Nutzen

T41pUser

New member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
59
Hallo, zusammen,

endlich gibt es das X100e mit dem Dual-Core-Prozessor, der jedoch ausstattungsbereinigt über 100 EUR mehr kostet als das Single-Core-Modell!

Mehr Leistung ist immer gut! Aber bei dem Preis? Daher meine Frage an euch: Welche Argumente gibt es Pro und Contra?
Ist der L625 grundsätzlich schneller/besser/energieeffizienter oder hat er gegenüber dem MV-40 lediglich einen weiteren Kern? Ist euch der MV-40 zu langsam, oder reicht bereits dieser für Office, MP3-hören, surfen, Chatten aus?
Man ist ja jahrelang mit Einkernprozessoren wunderbar ausgekommen, aber jetzt kommt es mir so vor, als ginge es nicht mehr ohne... ;)

Thx für eure Meinung zu dem Thema! :)
 
hallo, also ich habe das x100e mit single-core. und muss sagen die rechenleistung genügt. hab ihn bisher noch nicht in die kniee bekommen. klar sollte aber sein das es natürlich keine workstation ist. ich surfe und mache office arbeiten mit ihm. das hat bisher immer gereicht. hab auch schon mal Unreal und CS drauf gespielt. auch das war keine problem, wobei die spiele schon halt sind. :D

mein x100e habe ich aber mit einer intel ssd ergänzt. damit ist es subjektiv sehr flott. gerade in office sachen ist eine ssd wirklich top.
 
das ist ja schonmal eine gute ansage, vielen dank! ;) der mv-40 ist also bereits keine lahme krücke...

bitte her mit weiteren empfehlungen! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben