Display zu dunkel

S

SandManTR

Guest
moin,
das Display von meinem X60 ist etwas dunkel, wenn ich in einem Raum damit sitzte ist es kein problem, abends drehe ich die helligkeit auch runter, aber gerade sitzte ich im garten und sehe kaum was :(
Gibt es für das X60 Displays die auch für draußen geeignet sind?
ps: im Bios ist schon eingestellt das die Helligkeit im Akku betrieb wie jetzt nicht herunter gedreht wird.
 
die aussage hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.. .
 
Ob ein neues Display Besserung bringt, ist aber auch die Frage... TP-Displays sind waren noch nie die "hellsten". Konntest Du denn in der letzten Zeit eine deutliche Verschlechterung feststellen ?
Findet bei Dir in der Nähe mal ein User-Treffen statt ?
Dort kannst Du ja mal Displays vergleichen. Ich dachte auch immer, dass mein X40-Display ziemlich "dunkel" wäre, bis ich auf einem Treffen gesehen habe, dass es bei anderen TPs nicht besser oder sogar noch schlechter ist.
Zum Arbeiten im Freien sind bei älteren TP-Modellen wohl die wenigstens Displays richtig gut geeignet. [MSIE_newline_end ]
 
Du kannst mit die_matrix die Displayhelligkeit vergleichen. Er kommt auch aus der Trierer Ecke.
 
ich denke nicht das mein Display an sich schlechter ist als vergleichbare die original verbaut wurden, es ist halt im freien nicht zu gebrauchen.. .
 
Das trifft auf nahezu alle Thinkpad-LCD mit CCFL- Beleuchtung zu.
 
Ich habe mein "leicht"defektes Boe-Hydis Display gerade letztes Wochenende gegen ein vollkommen intaktes (an dieser Stelle vielen Dank an HitTheCow :) ) Samsung getauscht, vom Gefühl würde ich sagen, dass es ein klein wenig dunkler ist. Ob das aber gerell so ist, dass die Boe-Hydis heller als Samsung sind, das kann ich nicht sagen.

Wollte schon seit Monaten mal zum Berliner-Stammtisch gehen, da könnte man das dann sicher gut vergleichen, dort soll ja schon das eine oder andere X60 aufgetaucht sein :)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826316#post826316]Du kannst mit die_matrix die Displayhelligkeit vergleichen. Er kommt auch aus der Trierer Ecke.[/quote]

Das kann er leider nicht mehr, da ich inzwischen auch das SXGA+ Display drin habe. Wir waren aber beide auch auf dem 1. Trierer Stammtisch anwesend. ;)




Gruß aus Trier
 
Mein Display kannst Du auch outdoor knicken. Wenn dann noch die Sonne scheint, sieht man nur noch schwarz.

Also, ich befürchte, das ist die Regel bei den TP der X-Serie.
 
[quote='Knut676',index.php?page=Thread&postID=826750#post826750]Also, ich befürchte, das ist die Regel bei den TP der X-Serie. [/quote]
Bei ziemlich allen Modellen ohne LED-Hintergrundbeleuchtung...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826753#post826753]Bei ziemlich allen Modellen ohne LED-Hintergrundbeleuchtung...[/quote]
So sieht es aus.

Der Vergleich eines "LED-SL510" (ca. 550 Euro) mit einem "LCD-T400" (ca.1000 Euro) kann einem bezüglich der Display-Helligkeit das Wasser in die Augen treiben... ;(
 
ok, dann ist das mit dem x60 generell wohl nicht möglich, es draußen zu verwenden :(
weil drinnen habe ich ja keine Probleme mit dem Display...
 
Mir fehlt da der direkte vergleich zu anderen thinkpads, aber was man so liest (nicht nur hier) sind die thinkpad displays, sagen wir mal "dem preis nicht gerade angemessen".
Auch ist mein X61 verglichen mit meinem ibook oder mit diversen anderen Laptops (eee 10", vaio tt, hp elitebook, diverses acer usw. consumerzeuch) nicht sonderlich toll.

Allerdings kann ich mit der kiste trotzdem wunderbar im hellen/ freien arbeiten! (zumindest texte lesen/schreiben)

Der trick: Displayhellikeit ist völlig wurscht. Du brauchst nur die Sonne im Rücken. Diese wird dann vom bildschirminnern reflektiert und übernimmt die Rolle der CFLs. Die Farben sind dann natürlich etwas verkehrt, aber für texte kein Problem (und man spart strom).

Problematisch wirds natürlich bei wechselnden Lichverhältnissen (im fahrenden Zug z.B.)

vert
 
Naja dem Preis nicht angemessen, ich finde es gibt durchaus noch andere evtl. auch wichtige Parameter des Displays zu beachten, wobei man natürlich sagen MUSS das die Displays einfach extrem dunkel sind, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das das noch so sein muss.


Mfg

mehl
 
morgen,
du könntest dir doch einen Rahmen aus Pappe bauen welchen du auf das Display draufsteckst - die Sonne strahlt nicht mehr direkt drauf und du siehst wieder etwas :)
 
ob das hilft.... wenn die sonne raus kommt probier ich das mal 8)
 
anderes Dsiplay?

hier
gibt es ein AFFS Panel. Ob es allerdings heller ist wage ich zu bezweifeln, aber es ist besser von der Seite zu betrachten :)
 
RE: anderes Dsiplay?

hier[/url]
gibt es ein AFFS Panel. Ob es allerdings heller ist wage ich zu bezweifeln, aber es ist besser von der Seite zu betrachten :)


Hallo,

das AFFS Flexview Panel ist definitiv heller. Die normalen X60/x61 Panels haben 150 nits, das BoeHydis Flexview hat 190 nits. (Das Ultralight des X60 hat 180 nits, ein CCFL des X200 hat 200nits)

Gruss
Nemuma
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben