T4x (T40-43) Thinkpad t41 Display beim Start ca. 5 Sekunden rötlich....Displayfehler? Garantie?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Gabi5554

New member
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
41
:?: Hallo, bitte um Hilfe! Habe mir vor ca. 6 Monaten bei notebookfrickel ein gebrauchtes T41 gekauft. Seit einiger Zeit hat das Display beim Start für ca. 5 Sekunden einen leichten Rotstich, mache ich einen Neustart ist kein Rotstich mehr vorhanden. Also nur bei "Kaltstart" Ansonsten kann ich keine Defekte feststellen. Meine Frage: Habe ja nur noch gut ein halbes Jahr Garantie. Soll ich das als Defekt bei "notebookfrickel" melden oder ist das kein Garantiefall? Habe gelesen, daß evtl. das ganze Display getauscht werden muß?!
Danke und lieber Gruß ?(
 
hört sich so an, als ob sich CCFL oder Inverter bald verabschieden werden; falls noch innerhalb 6 Monaten am besten schnell den Händler kontaktieren
 
Hy,

der Rotstich deutet auf eine langsam zu Neige gehende CCFL Roehre hin...
die kann nun noch 1 Jahr lang halten, muss aber nich, die kann aber auch noch 2 Jahre oder laenger halten...
wenn Du noch echte Garantie drauf hast, keine Gewaehrleistung, denn die zwingt Dich, nach 6 Monaten zur
Beweislast ( Du musst beweisen, das der Mangel schon seit Anbeginn vorhanden war ), dann reklamieren

Gruss Bimbo-01
 
Danke, habe das Gerät am 15. November 2009 gekauft-habe ein Jahr ,ob Garantie oder Gewährleistung, weiß ich nicht. Muß denn der Verkäufer bis zum 15. Mai 2010= 6 Monate in jedem Falle reparieren?! LG Gabi :?:
 
:?: Danke,nein habe nur mal ne größere Festplatte eingebaut, aber das ist ja wohl keine "Schweinerei". :)
 
Stimmt - HDD Austausch ist im Rahmen der normalen Nutzung und hat keine Garantieeinschränkung zur Folge. - Also mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Nur für den Fall, dass es bei Dir Fagezeichen beim Begriff "CCFL" gibt: Das ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben