Wen unbenutzt trent die lan verbindung, wie abstellen?

OwenBurnett

New member
Registriert
28 Jan. 2010
Beiträge
126
Wen unbenutzt trent die lan verbindung, wie abstellen?
Das ist besonders ärgerlich wen man remote desktop benutzen will.

Vor dem neuinstalieren ovn windows hat ers nciht gemacht,
was habe ich ver stellt resp was much ich noch verstellen damit er das nciht mehr macht?
 
Da musst Du keep-alive packets senden z.B. mit ping oder nach einer entsprechenden Option in der Config suchen
 
mmh... ja das weiss ich selber.
worauf ich gehofft habe wäre das mir jemand verrät wo die richtige Option zu finden ist ;)
 
also ich weiß ja nicht welches os du nutzt, aber bei win7 gibts glaube in den energieeinstellungen ne option fürs wlan, vlt is da auch was fürs lan. ist jetzt schon ne weile her, als ich da geguckt hab, damals ging bei meinem einfach das wlan aus, auch wenn ich daten verschickt hab!
 
Vlt. im Gerätemanager beim Netzwerkadapter unter "Power Options" (bzw. entsprechendem Reiter in Deutschsprachig) den Haken bei "Allow Windows to turn off this device to save power" rausmachen?
 
Habe ich probiert, hilft nicht.
Was hilft aber keine lösing ist ist den Lenovo Access Controll dienst abzuschiesen, aber dann sind gleich die nützlichen lenovo features nihct verfügbahr.
Das problem ist also irgend eine optionbei den lenovo sachen.
 
das access controll hab ich auch installiert, nur weiß ich immernoch nicht warum... was genau kann ich denn damit machen? wenn ichs öffne seh ich so eine schöne grafik, die mir wlans in der umgebung je nach stärke anzeigt, allerdings nur die mit relativ gutem signal. wenn ich direkt unterwindows nach wlans schaue finde ich deutlich mehr.
 
Hallo erstmal :thumbsup:
Mit Access Connections kannst du dir Standortprofile von Netzwerkverbindungen zusammenstellen. Beispielsweise Zuhause benutzt du deine WLAN Verbindung und auf der Arbeit den LAN Anschluss. Sobald du dann auf deiner Arbeit bist und das jeweilige Standort Profil auswählst geht z.B. die WLAN Karte aus und es steht dir nur LAN zur Verfügung. Dies geht aber auch mit WWan (HSPA, UMTS, EDGE, GPRS).
So nun zu deinem Problem, Ich hab da mal einen Screenshot angehängt. Ich gehe mal davon aus das bei deinem Standortprofil der Haken bei "Verbindung zum Netz beim Wechsel des Standorts trennen" gesetzt ist.
 
>Beispielsweise Zuhause benutzt du deine WLAN Verbindung und auf der Arbeit den LAN Anschluss.
Bei mir umgekehrt, zu @home gbit ethernet @uni n wlan

>Ich gehe mal davon aus das bei deinem Standortprofil der Haken bei "Verbindung zum Netz beim Wechsel des Standorts trennen" gesetzt ist.
Ja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben