!Achtung! Ghost-Dailer im PPC-Spiel "3D Anti-Terrorist"

ebola

Member
Registriert
1 März 2010
Beiträge
330
!Achtung! Ghost-Dailer im PPC-Spiel "3D Anti-Terrorist"

Ok, ich bin gleich mal so frech und kopiere das aus einem anderen Forum (PocketPC.ch, ein hervorragendes Forum rund um PocketPCs -Windwos Mobile und Android) 1:1 hier her, da ich nicht besonders viel Zeit habe, es aber für sehr wichtig erachte...


Es geht scheinbar eine Art Trojaner auf Windows Mobile um. Verschiedenste User im XDA-Developers Forum berichteten von Vorfällen, wo ihr Gerät zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal auch mitten der Nacht, spontan internationale Nummern gewählt hat.

In der entstandenen Diskussion kam man auf einen gemeinsamen Nenner - das relativ neue Game 3D Anti-Terrorist - welches als Freeware auf verschiedenen Seiten angeboten wird. Durch die Installation der .cab Datei, installiert sich nicht nur das (funktionierende) Spiel, sondern auch einen Trojaner, der das Telefon dazu bringt, gewisse internationale Nummern monatlich zu wählen.

Falls Ihr dieses Spiel installiert habt checkt bitte unbedingt eure Anrufliste. Falls Auffälligkeiten gegeben sind, wird empfohlen ein Hardreset durchzuführen, oder sicher das Game zu löschen und einen Antivirus zu installieren:

Kaspersky Mobile Security
airscanner
F-Secure


Update:
Hier ein Lösungsansatz OHNE Hardreset
Anwendung auf eigene Gefahr (ich persönlich empfehle Hardreset!):

1) Delete the infected Game and the CAB if its still present on your device
2) Use a file Explorer and delete the files \windows\smart32.exe and \windows\Microsoft.WindowsMobile.Telephony.dll
3) Download Dotfred TaskManger ( if you have your own reg editor and notification queue editor use those )
4) Delete the smart32 entry from the Notification queue
5) Open up the registry editor and delete the key HKEY_CURRENT_USER\Alpha\Status
6) Reboot

Quelle: 1800pocketpc

Quelle: News-Artikel auf PocketPC.ch
 
verdammt, das game läuft bei mir auch und ich bekomme keine Abrechnung von meinem Anbieter :cursing:
 
Aber zumindest der Soundtrack ist geil - da fühlt man sich sofort in die frühen DukeNukem 3D Tage zurückversetzt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben