(erledgt) Lucid Lynx - "Denkpause beim Booten"

Frieder108

Active member
Registriert
15 Jan. 2010
Beiträge
1.445
Hi, ich machs kurz - hab das Ding schon bei UU drin, da ich bei den Bootzeiten mein TP mit in der Liste habe, dachte ich, machste hier mal ner Querverweis rein.

Außerdem hats hier meiner Meinung nach hier auch sehr kompetente Leute am Start, und so ganz uninteressant bzgl Lucid Lynx ist das Thema auch nicht.


http://forum.ubuntuusers.de/topic/denkpause-beim-booten/


mit Bitte um Nachsicht und freundlichsten Grüßen :)

Frieder
 
Hi, @ linrunner

hab mir das Paket mal installiert, aber da tut sich nix.

werd das morgen mal weiter verfolgen. Du hast wahrscheinlich auch meinen anderen Thread mitbekommen , ich versuch gerade ArchLinux zu installieren.

Ich werd versuchen, das Ganze Dual zu bearbeiten, weil, Lucid wird definitiv mein BS der nächsten Zeit werden, alles andere sind nur Experimente.


Grüße

Frieder
 
Bootchart ist ein Protokollprogramm, welches den Systemstart verfolgt. Danach wird das Ergebnis in /var/log/bootchart/ als png-Bild hinterlegt. Du kannst ja mal eines der Bilder hier posten. Ich glaube, das war was Linrunner wollte.
 
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=824836#post824836]hab mir das Paket mal installiert, aber da tut sich nix.
[/quote]Dass die Handhabung im verlinkten Wiki-Artikel beschrieben ist hast Du gesehen?
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=825410#post825410]Danach wird das Ergebnis in /var/log/bootchart/ als png-Bild hinterleg[/quote]


das gubts bei mir nicht - keine bootchart vorhanden

@linrunner

ja, hab ich gelesen

Grüße


edit//

sorry, ist noch früh am Tag und ich brauch noch n bischen Kaffee. :sleeping: :whistling:

hier isse

Anhang anzeigen 28004

Grüße
 

Anhänge

  • flash-lucid-20100410-1.png
    flash-lucid-20100410-1.png
    431,8 KB · Aufrufe: 22
Ist das alles? In dem Diagramm ist ja schon nach 15s Schluß.
 
Hi,

hier nochmal aktuell von gerade eben. Übrigens, " checking disk" bleibt bei 97% hängen und der Rechner reagiert dann auch nicht mehr auf "press C".

Aktuell gemessen vom Einschalten über Passworteingabe ((8 Zeichen) bis zum Erscheinen des Systemes waren 1:29 min.

Anhang anzeigen 28038

Grüße Frieder

p.s. falls du meinen Arch Linux Thread verfolgst, die Kernel- Panik hat nix an den Boot- Zeiten verändert
 

Anhänge

  • flash-lucid-20100410-2.png
    flash-lucid-20100410-2.png
    293 KB · Aufrufe: 9
Ich seh nach wie vor nur 15s. In dem Bild ist der noveau-Treiber zu sehen. Schon mal den proprietären von Nvidia probiert?
 
hi,

15 sekunden wären ein absoluter Traumwert, die sind nicht mal von der Passworteingabe bis zum fertigen System vorhanden, das dauert bald 30Sek.

Der Nvidia will nicht - frag nicht warum, aber z.b. wacklige Fenster macht er nicht.

Soviel dazu, es eilt nicht - ich versuch jetzt nochmal ne Installation von Arch, das reizt mich :rolleyes:

Grüße

Frieder
 
Tag miteinander,

also frag mich keiner nach dem WWW (wieso, weshalb, warum), aber seit ich den Dualboot mit Lucid und Arch stehen habe, beschleunigt Lucid deutlich schneller - bin jetzt bei ca. 1 min. vom Einschalten bis zum betriebsbereiten System.

Werd das noch ein bischen beobachten und hoffe, dass ich demnächst ein erledigt in die Überschrift hängen kann

Grüße

Frieder
 
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=827036#post827036]seit ich den Dualboot mit Lucid und Arch stehen habe, beschleunigt Lucid deutlich schneller[/quote]

Was so ein bisschen Konkurrenz bewirken kann :D

Im übrigen hast du mich irgendwie angesteckt. Ich überleg jetzt schon die ganze Zeit, ob ich nicht wechseln sollte auf Arch. Hatte vor nem guten Jahr mal auf nem alten Rechner nen kurzen Gehversuch unternommen, allerdings ging da weder lan noch wlan, was aber nicht an Arch lag. Auf meinem aktuellen System läuft allerdings momentan alles und platz hätte ich auch kaum für zwei Systeme. Ich glaube ich warte noch auf Lucid und dann treffe ich mal ne Entscheidung. Nicht zuletzt: Respekt für deinen Mut und Experimentierfreude :thumbup:
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=827039#post827039]Nicht zuletzt: Respekt für deinen Mut und Experimentierfreude :thumbup:[/quote]

Danke
 
Also das geht ja garnicht, eine Fehlergeschichte ohne Auflösung. ;)
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=827321#post827321]Also das geht ja garnicht, eine Fehlergeschichte ohne Auflösung. ;)[/quote]


Sorry :( , aber was soll ich machen ?(


Grüße

^^
 
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=827378#post827378]Sorry :( , aber was soll ich machen ?( [/quote]

Sieh zu, daß das Problem wieder auftaucht. Oder besorg ganz schnell ein neues. :D
 
Genau: eine akkurate Neuinstallation und dann langsam Update für Update an das Problem herantasten ... ;) ;) ;)
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=827387#post827387]Sieh zu, daß das Problem wieder auftaucht. Oder besorg ganz schnell ein neues. [/quote]


Na dann kannste ja in meinen anderen Thread mit einsteigen (Arch), da hab ich mehr als genug davon, darfst dir gerne ein paar davon mitnehmen :rolleyes: :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben