Wie die Hardware, so der Umgangston...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrentorte

New member
Registriert
28 Aug. 2009
Beiträge
618
Hi!
Der 1. April war ja mal ein Anlass, im "echten" acer-Userforum
smilie_frech_030.gif
zu stöbern. Auf den ersten Klick merkt man schon, dass die Leute da irgendwie gestresst sind...
Da ich außer hier sonst in keinem Forum aktiv bin, fiel mir da auf, dass es hier echt angenehm ist - keine Selbstverständlichkeit offenbar, aber ein Grund für ein Dankeschön und ein paar Grüße außer der Reihe!!
 
Teil der Kritik des Threaderstellers im A-Forum (das A steht nicht für... :D) ist ja die Aussage dass, Poweruser und Alteingesessene neuen oder unerfahrenen Usern gegenüber teils barsch reagieren.
Ich finde die Kritik völlig berichtigt, stellt euch vor ihr seit Rentner, Hausfrau und Mutter, Schüler etc. und habt keinen Plan von der Materie und meldet euch in einem Hilfefroum an und dann bekommt mann dumme teilweise sogar ungehörige Antworten. :thumbdown: Deshalb immer erstmal genau lesen und überlegen ob der andere einfach nur "Neu" oder ein richtiger "Troll" ist... bei letzterem ist ein bissl bashing sozusagen pädagogisch wertvoll :D Gruß
 
Das Ding hier im Forum ist eben, dass man sich meist schon speziell für die Thematik interessieren muss um an ein Thinkpad zu kommen. Viele Acer Notebooks werden einem zum günstigsten Preis im großen Elektro-Markt verkauft. Da sitzt dann eben auch schon jemand vor Problemen, der sonst mit der Materie nicht viel am Hut hat. Und unerfahrene User machen eben Fehler. Das häuft sich bei denen dann irgendwann und wird die alten Hasen haben keinen Bock mehr ;)
 
nein Tyrone, das kann ich so nicht bestätigen. 1. sind wir doch egal welche Marke HILFEFOREN, 2. gibts hier im TP-forum auch viele, viele Fragen die dem einen oder anderen dämlich erscheinen... aber hier gibts solche Probleme nicht. Weil: Wir haben uns hier auf andere Umgangsformen geeinigt und die Mods achten peinlich genau drauf :thumbup: Also sollten die mal aufräumen in ihrem Forum...
 
...kaufe Dir ein Thinkpad und melde Dich im thinkpad-forum.de an. Dort wird auch die 1000. sich wiederholende Frage mit der gleichen Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft beantwortet, wie die erste
:thumbsup:
Nicht schlecht, pass auf das die dich nicht sperren :p
EDIT: Die können das Forum bald dicht machen :D
@ Mornsgrans
Registriert seit: 31.10.2009
Wie erklärst du das? :D
 
Dann sollten wir mal alle sehen, ob wir nicht noch was in den Marktplatz einstellen können (z. B. Acer Notebooks), hier ist jetzt sicher in Kürze der Bär am Tanzen! :D


Edit: übrigens Samy, nimm doch mal das Frohe Ostern aus deiner Signatur, oder gilt das schon für nächstes Jahr? Was macht das bei den Acers denn für einen Eindruck :D
 
Ich finde es gut so wie es hier ist. Meist lernen neue User doch recht schnell. Außerdem muß ja nicht jeder auf jeden Thread antworten. Wir sind eben viele Helfer hier.

@Mornsgrans: Respekt. Schaun wir mal wie die Antworten auf deinen Post ausfallen. ;)
 
Am beeindruckensten ist die Tatsache das Mornsgrans das nicht nur schreibt. Wenn ich mich entsinne wie oft ich ihn schon genervt habe wegen irgendwelchem Kleinkram und er immer eine freundliche Antwort parat hatte... ^^

@ gerli09
Man sollte dort im Forum mal Thinkpads offerieren! :D
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=822747#post822747]
...kaufe Dir ein Thinkpad und melde Dich im thinkpad-forum.de an. Dort wird auch die 1000. sich wiederholende Frage mit der gleichen Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft beantwortet, wie die erste
:thumbsup:
Nicht schlecht, pass auf das die dich nicht sperren :p
EDIT: Die können das Forum bald dicht machen :D
@ Mornsgrans
Registriert seit: 31.10.2009
Wie erklärst du das? :D[/quote]

die uhr auf deren server geht nach... :D
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=822773#post822773]Man sollte dort im Forum mal Thinkpads offerieren! [/quote]

Kaufen die doch nicht, weil man die meisten Thinkpads nicht als Schminkspiegel gebrauchen kann ;)
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=822773#post822773]Man sollte dort im Forum mal Thinkpads offerieren![/quote]

denen vor allem mal erklären was ein richtiges Notebook ist und worauf mann beim Kauf achten sollte :D
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=822747#post822747]@ Mornsgrans

Zitat
Registriert seit: 31.10.2009


Wie erklärst du das? :D[/quote]
Du hast vergessen: Beiträge: 1 :D
 
Mornsgrans isch da wohl schon lange registriert, seit letztes Jahr im Oktober oder kann man da was einstellen??
 
[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=822792#post822792]Mornsgrans isch da wohl schon lange registriert, seit letztes Jahr im Oktober oder kann man da was einstellen??[/quote]Registriert seit: 31.10.2009
 
Nein - ich hatte das Acer meines Nachbarn zur Reparatur und suchte ein "HMM". Die entsprechenden Infos (Links) gab es eben dort im Forum nach Anmeldung zu sehen. - Und nette Weihnachtsgrüße gabs per Rundmail von den Mods obendrein ;)

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=822778#post822778]Kaufen die doch nicht, weil man die meisten Thinkpads nicht als Schminkspiegel gebrauchen kann ;)[/quote]
Dafür gibt es Kaufempfehlungen für die SL-Serie :D
 

so kann man dann auch Reaktionen von seiten Acer provozieren.
Sollte man da den 1.April Bereich zur Willkommensheissung wieder ein bisschen prominenter Platzieren?
:thumbsup:

Murxer[/quote]
Wer bringt es, bei denen den Link von unserer Acer Kategorie reinzusetzen?

@ gerli: Danke, fast vergessen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben