TP startet nicht / startet beim Anschluss der Tastatur / geht sofort wieder aus ?? :(

BenR

New member
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
430
Hallo.

Mein TP X60 startet nicht.
Wenn ich die Tastatur ausbaue und wieder anschließe startet das TP manchmal einfach so ohne dass ich irgendwas mache / drücke. Nach wenigen Sekunden geht das TP aber direkt wieder aus.

Kann es sein, dass die Tastatur einen Defekt hat? Das vielleicht irgendwie der Powerbutton einen dauerkontakt oder sowas hat....?

?(
 
wär nicht die erste defekte tipptüte ;) am besten ne billige gebrauchte nehmen zum querchecken
 
Also kann das vorkommen ja?
OK, die Frage ist nicht besonders gut :rolleyes: :rolleyes:

Mir fällt keine andere möglichkeit ein, dass zu testen?!
Ich habe noch eine Tastatur vom x41 angeschlossen und da passiert gar nichts. Aber (mal abgesehen dass sie von den Ausmaßen nicht passt) die ist vermutlich auch nicht kompatibel?!
 
KalvinKlein hat gerade ne billige X6x-UK, würde ich mir mal besorgen.

Klingt def. nach ner defekten Tastatur
 
ob ne x41 tastatur passt UND funktioniert weiss ich leider nicht...
es gibt aber immer wieder uk-tastaturen für wenig geld hier (hab auch derzeit eine zum abgeben ;) :D )
 
Muss schon eine X6* - Tastatur sein. Vielleicht wohnt ein X6* - Besitzer in Deiner Nähe, der Dir mal leihweise aushelfen kann. Alternativ werden hier - soweit ich weiß - gerade UK-Tasturen für X60 im Forum für recht kleines geld angeboten.
 
Okay.

Und meint ihr es könnte noch etwas anderes sein, als die Tastatur?
Und wenn ja, wie kann ich das testen?
 
[quote='BenR',index.php?page=Thread&postID=822610#post822610]Und wenn ja, wie kann ich das testen? [/quote]
Kannst Du im Endeffekt erst, nachdem Du Tastatur und -kabel als fehlerquelle ausgeschlossen hast - ansonsten drehst Du Dich im Kreise.
 
Neue Tastatur ist schon bestellt.

Heute gab es dann zur abwechslung die Meldung "Error 0210: Stuck Key 1D"... tja. bei google gibt es fragen dazu aber nicht vielen antworten ist wohl wirklich ein Keyboard defekt.

Dann ist mir was eingefallen und dass lass ich mal als Tipp hier stehen:
Ich hab doch eine x6 Dock.... ah :)
Genau. Keyboard ausbauen, TP in die Dock und über die Dock das TP start = geht, windows läuft. Externe Maus und Tastatur dran und man kann erstmal arbeiten :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben