Ideapad S10-3 /-s /-t UMTS nachrüsten

ideapad s10-3

New member
Registriert
6 Apr. 2010
Beiträge
18
hallo leute,


ich habe bei mir einen freien mini pci-express slot in meinem s10-3 entdeckt und möchte gerne umts nachrüsten. am liebsten eine karte mit gps-modul drin.

kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen?

wo bestellen
welche genau (sierra, commell), sind sie für ideapads freigeschaltet, oder erst bios-hack? letzteres lieber nicht.
garantieverlust dadurch?


welche sim-only karte soll man nehmen?


vielen dank




pullingsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...ich (meine Freundin) habe ein Lenovo S10-3t. Ich habe mal die 3507g aus meinem x200s da eingebaut.....unautorisierte Karte...schalten Sie aus......blabla....also die scheint da auszuscheiden.

Kann ja eigentlich nur diese Gobi Karte sein.....

Habe da aber noch keine offizielle Aussage zu gefunden.
 
Hallo, ideapad s10-3 !
Willkommen im Forum !
Schon mal im HMM zum IdeaPad nachgeschaut ?
Da sollten Informationen zu den Bauteilen zu finden sein. Sind denn Antennen schon vorhanden ?
.[MSIE_newline_end ]
 
gute Idee aber HMM gibt es für die Dinger nicht ;( Habe jedenfalls noch nix gefunden
 
moinsen,

habe nach der hmm schon mal gesucht. aber nichts gefunden.

ist das eigentlich gleichbedeutend mit dem benutzerhandbuch? da steht nämlich nuscht drin glaube ich.
 
Moin .. willkommen im Forum.. :)

Es gibt Kein HMM für Ideapads das gilt für alle Consumerprodukte (ausser S10e , da gabs/gibts eins ..)
Ist denn die Antenne(n) und der SimCard-Leser eingebaut...? Sonst vergiss es ... :)
Ansonsten schlägt die Whitelist eventuell zu :) Die veranschlagten Treiber geben mal wieder Auskunft :)
Bleibt als einzige Kandidatin die Gobi2000 (ist ne Welt-Karte :) alle Standards) ... sollte aber Lenovo Branded sein
oder die SE F3607( F3507) alle anderen Karten fallen weg..


Grüsse KalvinKlein
 
moinsen,

simcard-slot ist dabei und klickt auch schön, wenn man ne karte rein bzw. raussteckt. allerdings ist er räumlich vom freien steckplatz getrennt. hat wahrscheinlich trotzdem irgendwie ne verbindung, oder ?

aux und main kabel sind auch schon da.


ok gobi2000 bei ebay entdeckt. allerdings aus hongkong. ist das vertrauenswürdig???

vielen dank nochmal.
 
Mit Paypal zahlen und fertig. Wenn's jetzt keine Unsummen sind, kannst du das ruhig machen.
 
Hat schon einer was gehört/gefunden ob die Gobi die passende Karte ist?
 
Bei den beiden Modellen S10 & S10-2 davor wars die SonyEricsson F3507... die wird zusammen mit der Gobi2000 jetzt wohl von Lenovo favorisiert, ist auch im TP X100e verbaut... Andere funktioneren sowieso nicht ... Die SE ist aber im allgemeinen noch günstiger.. wenns ne Lenovo gebrandete ist wird man die notfalls hier schnell wieder los... :)
 
Wie gesagt die F3507g aus meinem X200s läuft nicht im S10-3t. Schon irgendwie komisch, dass sich Lenovo selber aussperrt :D
 
Ich finde diesen Whitelist krams eh albern... das fordert doch nur zum BIOS Hacken auf ... und mehr Umsatz kommt da für Lenovo auch nicht bei raus ... also bleibt nur die Gobi2000 noch ... die kostet aber noch recht viel ... schade eigentlich das die SE F3507 nicht geht...
 
Ja das Karten von "nicht Lenovo" nicht gehen, kann ich ja noch einsehen.....naja so bescheißt sich Lenovo ja irgendwie selber 8|
 
Ach da fällt mir aber Bitkillers S12 Versuch ein ... Unter Linux ging seine SE3507 ausn X200 aber... nur macht das bei einem S10-3t mit Pinetrail Chipsatz & Touchscreen wenig Sinn , wegen Treiber fehlens... kann man aber mit JolicloudExpress

http://www.jolicloud.com/download#jolicloud-express

gefahrlos ausprobieren.. ohne was am System zu verändern... nach dem Test einfach wieder deinstallieren :)
 
[quote='ideapad s10-3',index.php?page=Thread&postID=822500#post822500]
ok gobi2000 bei ebay entdeckt. allerdings aus hongkong. ist das vertrauenswürdig???[/quote]

...wennn es eine Lenovo-Karte ist, sehe ich kein Problem. Wenn es aber eine baugleiche Karte ohne die "spezielle" Lenovo-Firmware ist, wird das Ideapad die Karte wahrscheinlich trotzdem ablehnen, da der Abgleich mit der "white list" des BIOS negativ ausfallen wird.

Gruß
 
Hab mir die Gobi 2000 bestellt und musste leider feststellen dass diese nicht funktioniert.
sch.... whitelist :cursing:
Ich werd wohl nicht um ein BIOS Hack drumherum kommen, da ich nicht nochmal Geld investieren möchte :(

Wenn jemand dazu Erfahrung gemacht hat wäre es hilfreich dazu mal 'n paar Infos zu posten.
Hab bis jetzt nur das im Netz gefunden:

http://www.netbooks.ph/forums/viewtopic.php?f=56&t=2220
 
moinsen,


habe soeben nach einem monat wartezeit wohl durch lenovo veranlasst von einer firma namens geodis aus heppenheim ein angebot für eine passende umts-karte bekommen. sei die einzige und für das ideapad s10-3 vorgesehen.

ericsson f3607 gw wcdma für insgesamt 90 eier (inkl. verand und mwst)

ob das stimmt?
hat die gps?

woher die treiber nehmen?


danke!




pullingsen
 
hallo kalvinklein,


vielen dank für die informationen und tips bis hier hin.

meine f3607 ist jetzt verbaut, wird auch erkannt und erscheint im f5 menü (geht auch an).

bis jetzt habe ich den win7 treiber und deinen installiert sowie den ericsson manager...

allerdings klappt das mit dem treiber nicht. wenn ich die karte über f5 anschalte fragt er zwar danach aber die verzeichnisse, die nach dem setup entstehen (mobile broadcom drivers), nimmt er nicht an bzw. findet nichts passendes (habe alle sechs oder wieviel das sind als pfad angegeben). bei beiden treibern nicht. die automatische treibersuche im internet bringt auch nichts.

habe die treiber nochmal deinstalliert und dann karte rausgenommen, ericsson manager aufgespielt (da steht "kein modem"), karte rein, treiber neu. wieder gleiches problem.....

siehst du zufällig einen ausweg?

um gps habe ich mich noch nicht gekümmert. mache ich aber nocht. ist ja gott sei dank auch dabei.

um es vorweg zu nehmen, ich bin - wie du ja bei der installation von xp, bei der du mir dankenswerterweise geholfen hast, gemerkt hast - neuling auf diesem gebiet.



vielen dank!



pullingsen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben