Ideapad S10-3 /-s /-t UMTS nachrüsten

Ich versteh nur noch Bahnhof

Hallo alles zusammen.

Also ich hab auch das S10-3t und die Dell 5530 Ericsson 3507g, wenn ich die Karte reinstecke kommt das mit dem Unauthorisierter Karte Pop Up

Ich hab versucht das Bios zu flashen doch wenn ich da reinschaue dann sehe ich die HEX daten der zugelassenen Karte von Ericsson 0BDB_1905 , 0BDB_1907

kann mir einer eine detailierte Erklärung posten wie ich die Karte zum laufen bekomme?

Wenn ich die Karte im laufenden betrieb einstecke wird die erkannt aber lässt sich nicht installieren.

MfG und danke

diepone
 
ich habe es nun im S12 eingebaut, wurde auch erkannt, treiber installiert, aber ich bekomme keine verbindung.... es heißt immer, dass ich diese sim aktivbieren muss... aber im s10-3 läuft es...
 
S10-3S und Original UMTS Lenovo FRU 43Y6513 Karte

Hallo,

möchte bei meinem Lenovo S10-3S eine UMTS WWAN Karte nachrüsten.
Als erstes hatte ich eine Original Ericsson F3507G Karte getestet - wie zu erwarten kam die Meldung "no authorized WWAN Card".
Heute habe ich die Original Lenovo F3507G mit der FRU 43Y6513 getestet - gleiche Meldung ... kann doch eigentlich nicht sein - oder ? Die Karte ist doch von Lenovo für das Netbook freigegeben oder irre ich mich da total ?
Muss ich doch das BIOS Patchen ? Kann mir jemand hierzu eine Anleitung oder sogar sein eigen gepatchtes BIOS für den S10-3S zukommen lassen ?

Schon einmal recht vielen Dank für die Hilfe !

Viele Grüße

skyHawk
 
Hallo "LZ_",

BIOS Update ist die letzte Version vom März 2011 . Geht aber trotzdem nicht !

Skyhawk
 
Doch, jedenfalls in meinem S10-3s liegen die Antennen bereit. Der Test mit der passenden UMTS-Karte steht mir evtl. noch bevor.

Gruß
duonierdas
 
Hi KalvinKlein,
der S10-3S hat sowohl SIM Kartenleser als auch einen 2.MiniPCIe + Antennen für die WWAN eingebaut !
Daher wundert es mich sehr, dass so wenig über das Thema bei diesem Modell hier im Forum steht ...

SkyHawk
 
Beim S10-3 (ohne s) die letzte Charge (meist die mit N455er Atom) da waren keine minipci-e slots gelötet/ebenso ohne Antenne ...
Beim S10-3s kann es da wohl auch welche mit Vorbereitung und ganz ohne geben... schreibt/schraubt ja nicht jeder seine Kiste auf...
und postet das hier ... :)
Das kann man nicht mehr so pauschal sagen... das hatte ich ja mal in der Auflistung mit bei ... und plötzlich gabs eben nur noch welche ohne... so wie es beim S205 gerade ist... , kanns da auch in einer anderen Charge wieder welche mit Vorbereitung oder Teil Bestückung geben, wer weiss das schon was noch kommt..

Grüsse KK
 
hat wer eine ahnung welsche karte ich für das s12 nehmen muss wenn ich die links anklicke werd ich imemr nur zur start seite geleitet von dem forum
Model 2959 und es steht noch m19ksge
 
Hallo und willkommen,
die WWAN/ 3G/ UMTS/ HDSPA wie auch immer :) Karten, sind relativ gleich bei allen Ideapads es bleiben 3 für Europa über ...
Lenovo SonyEricsson F3507GW wäre ein Kandidat, aber beim Ideapad S12 -2959 (egal ob ION,Intel,Via Variante)
fehlt die Antenne intern... aber nr.2 nicht jede Karte (evt. eine mit neuerer Firmware als Bitkiller damals hatte) könnte gehen..
Welche Schwieirigkeiten es geben kann siehe hier..
http://thinkpad-forum.de/threads/68...lweise-geloest?p=616882&viewfull=1#post616882

, Gobi 2000 , Huawai EM770, neuere Geräte wie S10-3s ... Nur SE 3607, Gobi 2000, Huawai EM770 ...

Grüsse KalvinKlein

Habe weiter oben die Links in meinem Post http://thinkpad-forum.de/threads/10...-IdeaPad-S10-3?p=971948&viewfull=1#post971948

korrigiert... da gibts auch noch n paar Infos... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu Danke für die tips habe mir eine Huawai EM770 Geholt und sie funktioniert nachdem ich eine antenne besorgt habe einwandfrei , es ist zwar nur so ne hutzel antenne aber mal sehen wo ich en display antenne herbekomme, unter win7 Hp wurde die karte direkt installiert und ohen zu meckern einsatz bereit.

Die Karte war scheinbar vorherh in einem ASUS verbaut von dem ich sie gekauft habe hat mir nicht nur die karte zugesendet sondern auch noch die dazugehörige platine

MFG MAV
 
Hallo Leute,

ich habe einen S10-3 (Modell 0647) und habe mir eine Lenovo F3507G (FRU 43Y6513) zugelegt. Des Weiteren habe ich folgende Treiber für Windows XP installiert (Vodafone and AT&T Wireless WAN (HSPA) Driver 7uwc49ww.exe). Die Karte wird soweit im Gerätemanager erkannt, ist auch über Fn+F5 aktiviert. Nur bekomme ich leider keine Verbindung zum Netz. Mit MWconn läuft die Netzwerksuche ständig, auch mit SE Manager bekomme ich keine Verbindung hin. Habe ich evtl. falsche Treiber installiert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben