Ideapad S10-3 /-s /-t UMTS nachrüsten

jau..

das hab ich soweit alles gemacht, schon früher.

aber beim einschalten ist das problem ja, das er immer noch nach treibern fragt, und das entstehende verzeichnis broadcom mobile drivers mit den verschiedenen ordnern mir nicht weiterhilft.

und die automatische internetsuche geht auch nicht.

???
 
Nochmal die Nachfrage nach dem Betriebsystem benutzt Du denn jetzt..Windows XP oder Windows 7 ?
 
xp, vielleicht erinnerst du dich an die umständliche installation mit meinen vielen fragen.
 
Lol , Sehe ich auch gerade :) , da nützt der Win 7 Treiber natürlich herzlich wenig :)

Dann brauch ich mal was im Arbeitsplatz rechter Mausklcik Eigenschaften Hardware Gerätemanager steht...

Da müssten ja ein paar ??? sein ... :)



Muss erstmal einen halbwegsaktuellen SE 3607/3507 Treiber suchen ... direkt für XP ...
 
bitte
 

Anhänge

  • geräte m übersicht.JPG
    geräte m übersicht.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 39
  • geräte m übersicht details.JPG
    geräte m übersicht details.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 33
  • geräte m übersicht treiber.JPG
    geräte m übersicht treiber.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 25
Der Treiber Ericsson F3507 Windows XP Treiber 4.50.6.0 vom 2010-01-18

Der Verbindungsmanager Ericsson Mobile Verbindungs Manager Windows XP 5.2.1144.63 vom 18.01.2010 l

...sollte dann, bei der Treiber Installation ..nicht nur einer (!) sondern getrennte Einträge ... aufsplitten 3 Serielle Ports (COM 6/7/8 oder so) 1 Eintrag unter Modem , 1 Eintrag unter Netzwerkkarte draus werden...
Lösche erstmal einfach den einen Eintrag im Gerätemanager ... und Installier den obigen Treiber...

Grüsse KalvinKlein
 
hallo,


jetzt sieht es schon besser aus. karte erkannt und richtig installiert. leider hat sie nur keine feldstärke und verbindet nicht. habe eine o2 handykarte (passiert nichts beim herstellen der verbindung) und eine karte vom n24 internet stick ausprobiert.

wie kann man sich eigentlich die position bei google maps anzeigen lassen? bei mir ist "auf karte anzeigen" grau und es läßt sich nur die url zu google maps eingeben. sonst kein button für googlemaps da.

weißt du zufällig, ob man mit dem geogridviewer top50 bzw. den karten der landesvermessungsämter den standpunkt bestimmen kann?


vielen dank
 

Anhänge

  • verbindung herstellen.JPG
    verbindung herstellen.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 31
  • fehlgeschlagen.JPG
    fehlgeschlagen.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 21
Fragt der Manager die PIN ab , und ist auch Fn-F5 funktional ?
..wenns um GPS geht... hier & Hier gibts mehr Infos...
Start-->Programme->Mobile Broadband Manager->Gps Utility
Status-->GPS ist abgeschaltet ---Startbutton klicken für -->GPS suche -->GPS kann dann mit beliebiger Software genutzt werden,einfach serielles GPS verwenden wählen ...

Grüsse KalvinKlein
 
moin pin fragt er nur bei o2 ab. aber dann passiert nichts beim verbinden.

bei n24 fragt er nicht ab, sondern schlägt gleich fehl.



bei f5 ist nur 3g zu sehen.

ach: und die gps utility habe ich nicht bei start programme...

was meinst du mit status genau? und gps suche? wo findet man das denn bloß



vielen vielen dank!
 

Anhänge

  • gps.JPG
    gps.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 43
Also das GPS Modul scheint ja zu funktionieren ... :) Bayern/BW 575 Meter hoch oder ?
Wo das ist , das kommt wohl auf die verwendete Version / XP/ Win 7 an... siehe die obigen links da sieht man schon Unterschiede..

Komisch das das O2 eine abfrage macht ...und N24 gleich aussteigt... da kann man unter den Einstellungen noch mal schauen ob die Sachen für das jeweilige Netz überhaupt richtig eingetragen sind... im Mobile Verbindungsmanager...



KK
 
moinsen,

567 meter. in der topographischen sind es 520 meter. 40 meter ungenauigkeit???

aber beim besten willen konnte ich in den genannten foren keinen hinweis darüber bekommen, wie man google maps nun zum laufen bekommt mit gps... :(


danke!
 
moin,

habe jetzt eine aktuellere version des wireless managers aufgespielt. da ist dann auch der standort mit google maps anschaubar.

allerdings ist er ziemlich ungenau und liegt überhaupt nicht in der straße in der ich wohne. werde es draußen nochmal probieren.


jetzt habe ich noch folgendes entdeckt. der mobile broadband network adapter hat ein rotes kreuzchen. den treiber, der bei den anderen einträgen ging, nimmer er nicht an. braucht man das ding?
 

Anhänge

  • network.JPG
    network.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 30
Moin

Ja , das ist ja der Hauptbestandteil zusammen mit dem Modemeintrag , das Ding rechtsklick de-installieren und im Gerätemanager neu suchen lassen nach neuer Hardware...

Erst wenn wie hier bei mir (Sierra Karte im X60s) alle Einträge ohne ? ! Rot sind funktioniert auch alles !



Grüsse KalvinKlein
 
moinsen,


das problem ist, daß da steht bei dem network adapter wurde kein netzkabel gefunden (taskleiste). im geräte manager ist alles in ordnung.

habe alles neu installieren lassen, aber verbindung gibts immer noch nicht.


hier ein bild
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 19
Kabel ? ...ich sehe gerade, das war schon vorher falsch ...sollte Drahtloses WWAN Adapter sein...Der Treiber ist also immer noch nicht richtig .



Nochmal komplett de-installieren ...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..
 
moinsen,

habe nochmal alles deinstalliert, karte raus, alles neu installiert und karte reingetan. zumindest bei o2 geht es jetzt. warum auch immer. in der hilfe steht und es stimmt auch, daß wenn man die verbindung trennt, die meldung mit dem kabel kommt.

also gut. jetzt neuen vertrag irgendwo und dann los!!!


vielen dank, vielen dank!
 
Moin,

also ich habe mir gerade ein neues S10-3 geholt, weil ich auch in Foren über den bereits vorhandenen SIM-Karten Slot gehört hatte. Gestern kam das Teil mit einem 1GB zusätzlichen RAM als Bundle. Schnell das SE F3507 aus meinem TP SL500 ausgebaut und in den S10-3 eingebaut und funktioniert. Die Sim-Karte war von Vodaphone und ich benutze sowieso nur hin und wieder auf Reisen WWAN mit den Websessions. Ich hatte noch den alten Treiber für Vista auf meinem SL500, deshalb habe ich den hier im Thread für WIN7 verwendet. Hatte am Anfang nicht alles gefunden, aber dann über Win-Update alles nachinstalliert. Läuft super. Was ich noch nicht ganz testen konnte ist GPS. Installiert habe ich die Thinkvantage Software (GPS und Maps). Beides lies sich einwandfrei installieren und das GPS wurde erkannt. Hatte den S10-3 jetzt noch nicht draussen und in der Wohnung noch keinen Fix bekommen. Aber erkannt wurde das GPS schonmal...mal sehen ob ich draussen auch einen Fix bekomme.

cheers
Oli4

P.S. Also mit 2GB und WIn7 Starter läuft der S10-3 besser als ich dachte...bin zufrieden, jetzt mit 3G drinnen. :thumbsup:
 
Hallo und willkommen im Forum...

Endlich mal ein Zufriedener ..Meist wird hier ja auf hohen Niveau gejammert :)



Ich auch mal ne Frage ...den schwarzen oder den roten ?



Herzliche Grüsse KalvinKlein
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben