[gelöst] Java-Spiel stürzt ständig ab

Schnitzel2k8

Active member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
2.344
Hi,

ich spiele ganz gerne bei Freenet Doppelkopf. Ist ein (Online)Kartenspiel basierend auf Java. Details über das Spiel selbst sind nicht wichtig :)
Leider stürzt aber das Spiel und der Firefox in unregelmäßigen Abständen ab. Besonders ärgerlich ist es, wenn man grad am gewinnen ist :cursing:

Bin nun auf der Suche nach der Ursache. Leider kann ich euch nicht mehr als die Symptome schildern. Schätze mal, es gibt ne Log-Datei, aber wo find ich die?

Danke schonmal für Antworten.
 
Hallo Schnitzel2k8,

hast Du das Java-Package von Sun installiert oder das OpenJDK?

VIele Grüße
jamesbond
 
Schonmal danke für eure Antworten. Sorry wegen der Java-Distri, die hab ich natürlich vergessen anzugeben :S Es ist OpenJDK. Soll ich mal Sun probieren?

@T42p: Ich werds heut Abend mal ausprobieren.
 
Mhh....

Doko bei Gametwist ist nichts für mich. Keine 9er und 2 Säue/Schweinchen (ok bei freenet gibts bei der Dulle kein zweite die erste, aber, nobody is perfect).

Hab jetzt OpenJDK deinstalliert und nach http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation Sun Java installiert. Genauer gesagt die Pakete

sun-java6-jre
sun-java6-plugin

Momentan läufts leider garnicht mehr,d.h. Java wird nicht gestartet. Was hab ich denn übersehen?
 
Danke für deinen Hinweis. Dadurch hab ich festgestellt, daß Java nicht richtig installiert wurde. KPackageKit meldete dann etwas von "broken dependencies". Bisschen googeln ließ mich dann mit "apt-get -f install" Java installieren. War wohl keine gute Idee. Es wird zwar gestartet, funktioniert aber nicht. Ich glaub, ich mach jetzt erstmal nichts mehr, ohne eure Tipps. Also HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE ;)
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=821327#post821327]Doko bei Gametwist ist nichts für mich. Keine 9er und 2 Säue/Schweinchen (ok bei freenet gibts bei der Dulle kein zweite die erste, aber, nobody is perfect). [/quote]

Doch Schweinchen gibt es, 9er kommen nur vor wenn Du nicht Kneipen- sondern Tunierregeln spielst. Kann man bei der Spielerstellung einrichten.
 
Ok, hab mich schlecht ausgedrückt. Hab gesehen, daß es Schweinchen gibt. Bin nur kein Fan von zwei Schweinchen. Ist ziemlich mächtig. Ich schau mir dann das Turnierspiel vielleicht nochmal an.
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=821416#post821416]Danke für deinen Hinweis. Dadurch hab ich festgestellt, daß Java nicht richtig installiert wurde. KPackageKit meldete dann etwas von "broken dependencies". Bisschen googeln ließ mich dann mit "apt-get -f install" Java installieren. War wohl keine gute Idee. Es wird zwar gestartet, funktioniert aber nicht. Ich glaub, ich mach jetzt erstmal nichts mehr, ohne eure Tipps. Also HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE ;)[/quote]
Konsole aufmachen:
Code:
sudo apt-get purge sun-java6* && sudo apt-get install sun-java6-jre sun-java6-plugin

Danach wie vorhin Java als aktiv auswählen.
 
[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=821825#post821825]Konsole aufmachen:

Code:
sudo apt-get purge sun-java6* && sudo apt-get install sun-java6-jre sun-java6-plugin

Danach wie vorhin Java als aktiv auswählen.
[/quote]

Danke. Jetzt funktioniert Java wieder. Ob diese Version nun stabil läuft muß ich erst noch testen, aber sie läuft jetzt zumindest schon. :thumbsup:
 
So, hab den Thread mal als gelöst markiert, da bis jetzt kein Absturz mehr aufgetreten ist. Nochmals danke an alle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben