Ergebnisse einer Reinigung des IBM/Thinkpad-Deckels mit Babyöl

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=820855#post820855]Ballistol Öl ("Waffenöl")[/quote]

auch ne gute Option,

ich selber nem für solche Sachen meist reines Jojobaöl - wird auch in der Industrie für ähnliche Zwecke verwendet.

Und wenn wir schon beim Reinigen sind, wie haltet ihr eure Monitore sauber? :?:

Grüße

Frieder
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=820856#post820856]Dihydrogenmonoxid[/quote]
H2O in seiner reinsten Form :D Bevor morgen alle in die Apotheke rennen :D :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=820583#post820583]Wenn jemand einen alten 570er oder 600er Deckel über hat, kann er ja mal sehr vorsichtig mit wenig Autopolitur und Watte polieren. Auf Kunststoffen habe ich schon tolle Ergebnisse erzielt.[/quote]

Bei den richtigen Gummiteilen müssen aber doch erst die Spuren vom Hautfett 'runter - das klappt mit Isopropanol [hicks] ganz gut - ansonsten poliert man das Fett ja erst richtig 'rein und das geht dann kaum mehr runter.

Ich bleib' erstmal bei Alkohol + Gummipflege.

Btw. eigentlich müsste auch 'ne satte Lösung aus Waschpulver + Wasser funktionieren... in der Oldtimerszene werden sämtl. gammeligen Dichtungen ja auch gern in die Waschmaschine geworfen und kommen da wie neu 'raus. Werd' ich bei Gelegenheit 'mal mit'm 600er-Deckel im Eimer testen.

.
 
bald kommt mein x21, dann probier ich das mit dem babyöl auch mal :D
 
Hallo,

hat schon mal jemand mit Vaseline probiert, eventuell aufgewärmt damit sie flüssig wird. Habe damit schon allerlei Kunststoffflächen erfolgreich aufgefrischt. Vaseline ist für mich schon fast ein Universalmittel, anwendbar auch auf elektrischen Kontakten, Druckermechaniken,... aber am TP Deckel hab ich mich noch nicht getraut :S

Was bei mir nur sehr schlechte Ergebnisse brachte: fertiger Kunststoffreiniger (möglicherweise mit Silikonzusatz): http://www.conrad.at/ce/de/product/828714/SURFACE-95-200-ML-GEHAeUSEREINIGER Mußte dann sehr ausgiebeg mit Isopropylalkohol wieder wegputzen...

Chris
 
[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=821105#post821105]Hallo,

hat schon mal jemand mit Vaseline probiert,[/quote]ich habs bei meinem alten t41 mit BUTTER gemacht... 8o

auf dem deckel waren kleberreste, und die wollte ich mit butter wegkriegen.die waren auch weg, und die stelle war dann ganz sauber.
hab dann den ganzen deckel mit dem butter-tuch saubergemacht.. :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=821234#post821234]Nach drei Wochen hattest Du ein ranziges Thinkpad?[/quote]

Igittigitt.. wie mag das wohl gerochen haben? ;( :D
 
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=820859#post820859]Und wenn wir schon beim Reinigen sind, wie haltet ihr eure Monitore sauber? [/quote]
Mit einem weichen Mikrofasertuch sowie einem Pinsel (antistatisch) für Fotooptik - so lange keine starken Fingerabrücke vorhanden sind.

Die kommen mit verdünntem Fensterreiniger weg; aber bloß nicht das Display fluten... ;(
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=821265#post821265][quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=820859#post820859]Und wenn wir schon beim Reinigen sind, wie haltet ihr eure Monitore sauber? [/quote]
Mit einem weichen Mikrofasertuch sowie einem Pinsel (antistatisch) für Fotooptik - so lange keine starken Fingerabrücke vorhanden sind.

Die kommen mit verdünntem Fensterreiniger weg; aber bloß nicht das Display fluten... ;([/quote]ich hab ein mikrofasertuch, das verursacht aber streifen -.-
muss dann mit einem baumwolltuch nachwischen.
 
[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=821105#post821105]Vaseline ist für mich schon fast ein Universalmittel[/quote]

:D :whistling:
 
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=821287#post821287][quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=821105#post821105]Vaseline ist für mich schon fast ein Universalmittel[/quote]

:D :whistling:[/quote]ich weiß, was du jetzt denkst :D
 
Ich nehme WD40 funzt auch einwandfrei.


Nobby
 
Also ich hab heute auch mal meinen Deckel poliert und finde, daß das TP seitdem deutlich performanter läuft.
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=821301#post821301]Ich nehme WD40 funzt auch einwandfrei.


Nobby[/quote]ja?
ich hab hier noch wd40 spray rumliegen...müsste dann nicht extra noch babyöl kaufen :D


wie machst du das mit dem spray genau?
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=821307#post821307]Also ich hab heute auch mal meinen Deckel poliert und finde, daß das TP seitdem deutlich performanter läuft.[/quote]

Häh?
Windschnittiger? :pinch:
 
[quote='Schattenlicht',index.php?page=Thread&postID=821337#post821337][quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=821307#post821307]Also ich hab heute auch mal meinen Deckel poliert und finde, daß das TP seitdem deutlich performanter läuft.[/quote]

Häh?
Windschnittiger? :pinch:[/quote]xD
der ganze dreck ist ja weg...da fällt das arbeiten viel leichter 8o
 
Bzgl WD40... ich benutze WD40 für praktisch alles, es ist soo gut. Ich verfeinere meinen Salat damit.
Wenn ich ein mechanisches Bauteil habe lasse ich es manchmal absichtlich oxidieren, nur damit ich es nachher mit WD40 behandeln kann, denn dann weiß ich das es noch besser funktioniert als vorher.

C189068-63.jpg
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=821294#post821294]ich weiß, was du jetzt denkst :D[/quote]

soso,und das soll ich glauben :p


noch was zu WD40:

überall ausser auf n Thinkpad, glaubts mir, Jojoba- Öl heißt die Lösung :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben