[gelöst] Nach Display-Tausch beim R61 nur noch bunte Streifen (mit Display vom T43)

fips21

New member
Registriert
14 Feb. 2010
Beiträge
30
Hallo,
ich habe ein R61 8943-DNG mit 1400x1050 Pixel (SXGA+). Da die Helligkeit des Displays sehr zu wünschen übrig läßt, habe ich ein Display vom Hersteller Torisan für das T43 sehr günstig und nagelneu gekauft und eingebaut. Auf die gleichen technischen Daten (15", SXGA+) habe ich natürlich geachtet ;).
Beim Booten zeigte es dann aber zuerst nur senkrechte Bunte Streifen jeweils in der Breite eines einzelnen Pixels. Dann aber, als Windows gestartet war, funktionierte das Display plötzlich einwandfrei und auch wesentlich besser als das original. Die Freude hielt allerdings nur bis zum nächsten Neustart! Jetzt läuft es leider gar nicht mehr. Nur noch die besagten Streifen :(. Egal ob beim Booten oder unter Windows. Das original-Display oder ein extern angeschlossener Monitor funktionieren aber weiterhin einwandfrei, so dass ich einen Defekt der Grafikkarte ausschließen möchte.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Vielen Dank!!!


Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen! Mit der Hilfe dieses Beitrags habe ich das Eeprom neu geflasht. Also den Inhalt des Original-Displays in das neue Display eingepielt. Funktioniert einwandfrei :thumbsup: !! Das neue Display des T43 ist wirklich deutlich hochwertiger als das original vom R61. Vielen Dank an dieser Stelle an Karlson!!


Gruß
t.phi
 
Ist das neue Display so geflashed wie die 60er das erwarten?

40er erkennen die Auflösung am Kabel. 60er erwarten passend geflashte Displays.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=820046#post820046]Ist das neue Display so geflashed wie die 60er das erwarten?

40er erkennen die Auflösung am Kabel. 60er erwarten passend geflashte Displays.[/quote]Hallo DVormann,
das wußte ich nicht. Kann ich das selbst machen? Wo bekomme ich Info bzw. Software dafür?
Tausend dank!!! Ich wäre wirklich sehr froh, wenn das funktionieren würde. :)

Gruß,
t.phi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben