Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

Ja das Design gefält mir schon wesentlich besser. Besonders der schöne Platz links ;)
Aber muss dir voll zustimmen tüte, die Schirft ist gruselig *brr*
 
Hi

welche Schrift wollt Ihr
(das wär das kleinste übel denk ich)


Könntet ihr bitte die maximalen Zeichen pro Beitrag etwas erhöhen?
bitte testen. Hab das auf 20.000 gesetzt. (ich wusste nicht das es das überhaupt gibt.)

mfg
 
@tüte: Dito! Die aktuelle Schriftart ist Tahoma und in der Größe sieht die einfach "K***e" aus... ;)

Aber der WYSIWYG-Editor ist sehr fein. :D

Ich würde mich ja mit Arial in Größe 10 oder 11 zufrieden geben. Aber da werden die Leute mit SXGA+ auf 14" aufschreien, weil sie nichts mehr lesen können... ;)

Ich fand übrigens die Schrift von gestern gar nicht so schlecht..
 
Also ne spezielle will ich nicht, einfach eine, die man gut lesen kann.
Wie z.B. die Schrift, mit der ich die Antworten schreibe.

Also die Aktuelle Schrift ist halt einfach zu sehr in die Breite gezogen meine ich, deshalb kann man das so schwer lesen!?!?


Leute, was bringt einem der Editor, ich sehe da keinen Unterschied, auser das er anders aussieht Oo
 
Warum ist auf der Portalseite links der Button für Forumübersicht weg? Musste den Link erst oben suchen...

Die Schriftgröße finde ich ein bissel zu groß, wie die Navigation links noch war, war die Schriftgröße besser, aber gut das die Navigation weg ist.
 
ich finde die aktuelle schriftart okay, nur zu groß!
tahoma oder arial, aber ein bis zwei schritte kleiner...

das ist in schriftgröße 14 (standard)

das ist in schriftgröße 12

das ist in schriftgröße 11

das ist in schriftgröße 10



ich denke 12 ist okay!!!

tüte
 
Original von crakos
Leute, was bringt einem der Editor, ich sehe da keinen Unterschied, auser das er anders aussieht Oo

komfort... der kann nichts was der "normale" editor nicht könnte, aber halt wysiwyg anstatt mit tags zu arbeiten (also (b)(/b) für fettdruck z.b. [aber mit eckigen klammern statt runder])
 
Jo, etwas kleiner als derzeit.

Es ist nur etwas verwirrend, dass im WYSIWYG-Editor als Schriftgröße 12 angezeigt wird, was meinem Gefühl nach eher Größe 14 ist... ;)

Oder ich brauche eine neue Brille... 8o ;)
 
Die Font ist schon extrem krätzig! :-(
irgendwie wirkt das alles sehr "vollgepackt" und überladen.
da gefällt mir die gute alte Arial oder selbstTimesNewRoman
schon deutlich besser als diese blöde TAHOMA (Tahoma)!

Gruß
Anfänger
 
Ich schliesse mich dem "unuebersichtlich" und dem "weg mit dem Ranking" an :)
 
Juhu

@ tüte

Achso nun verstehe ich das das ist natürlich wesentlich besser als voher auch die
unbenanntjb1.jpg

sind nun wesentlich besser einzubringen.

  1. Das gefällt mir also wirklich gut
    <li id="hiddenID0">Super Jungs ;)
  2. Achso, die Schrift kann man nun auch schon besser lesen :D
    [/list=1]
 
wie hast du das mit den bildern jetzt gemacht? früher war es doch auch nicht kompliziert mit den tags?

g.
 
...das war ja einfach 8o, suppi: neues favicon! :D thnx, troubadix
 
Könnte man in der Forenübersicht die Threadtitel fett und den es jeweiligen Forums vlt. normal 'machen'. Die grundlegenden Wahrnehmungsgesetze gebieten ja irgendwie, dass das Wichtigere herausstechen sollte und das sind die Threads. Ich hab echt Schwierigkeiten beim Lesen.
Und die Buttons taugen, wie gesagt, genauso als Distraktor, zu massiv.
 
Moin!

Also, nach dem nun der erste Tag vorbei ist kann ich für mich nur feststellen, dass mir das neue Forum überhaupt nicht gefällt:

-Überladen (dadurch unübersichtlich)
-schlechte Navigation (kompliziert)
-unglückliche Schrift
-Schnellantwort fehlt
-?neue Beiträge seit dem letzten Besuch? fehlt
-im alten Forum ließ sich das Datum des Beitrags besser erkennen
-komisches Ranking (was habe ich mit Beckenbauer zu tun)

Gibt es nicht eine Möglichkeit, sich an der alten Optik und deren Navigation zu orientieren??? So macht das hier nur eingeschränkt Spaß...

Gruß,
BOB
 
Original von BachManiac
Könntet ihr bitte die maximalen Zeichen pro Beitrag etwas erhöhen?

Sonst kann ich nämlich meinen S-Series Sammelthread nicht mehr bearbeiten!! :D


Maximal erlaubt sind 10.000 Zeichen und mein Thread hat 11.573 :) und sobald ich was ändern will, motzt er.

Bitte also erhöhen, stört doch eh keinen, wenn das Limit höher gesetzt wird, oder???


Danke! :D
 
Original von cyberbob
Also, nach dem nun der erste Tag vorbei ist kann ich für mich nur feststellen, dass mir das neue Forum überhaupt nicht gefällt:
[...]
Gibt es nicht eine Möglichkeit, sich an der alten Optik und deren Navigation zu orientieren??? So macht das hier nur eingeschränkt Spaß...

Jepps, 100% Zustimmung. Naja, zumindest verbringe ich weniger Zeit im Forum als frueher :)
 
Original von cyberbob
Moin!

Also, nach dem nun der erste Tag vorbei ist kann ich für mich nur feststellen, dass mir das neue Forum überhaupt nicht gefällt:

-Überladen (dadurch unübersichtlich)
-schlechte Navigation (kompliziert)
-unglückliche Schrift
-Schnellantwort fehlt
-?neue Beiträge seit dem letzten Besuch? fehlt
-im alten Forum ließ sich das Datum des Beitrags besser erkennen
-komisches Ranking (was habe ich mit Beckenbauer zu tun)

Gibt es nicht eine Möglichkeit, sich an der alten Optik und deren Navigation zu orientieren??? So macht das hier nur eingeschränkt Spaß...

Gruß,
BOB

Dem schließe ich mich an. Habe die gleichen Kritikpunkte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben