Bluetooth nach aufwecken aus Standby "off"

Hörby

New member
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute,
ich hab bei meinem T410 das Problem, dass immer wenn ich es aus dem Standby aufwecke (Win7) ist die Bluetoot funktion deaktiviert. Kann mand as irgendwo einstellen ??

Gruß Hörby und Frohe Ostern ;-)
 
... kiner eine Idee für mich ?? Oder ist das bei euch nicht so ??

Gruß Hörby ;-)
 
Das Problem hat mein T400 auch schon unter Win7. Ich benutze nur noch den Ruhezustand, da funktioniert alles einwandfrei.
 
Start->Systemsteuerung->Gerätemanager->Bluetooth mit rechte Maustaste->Reiter Energiesparen->Häckchen bei "Computer kann Gerät zum Stromsparen ausschalten" wegmachen

Vielleicht gehts dann?:)
 
[quote='Onur',index.php?page=Thread&postID=835189#post835189]Start->Systemsteuerung->Gerätemanager->Bluetooth mit rechte Maustaste->Reiter Energiesparen->Häckchen bei "Computer kann Gerät zum Stromsparen ausschalten" wegmachen

Vielleicht gehts dann?:)[/quote]Hmm nee hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke ;-) ... vll kommt ja noch eine weitere Idee =)
 
Hallo zusammen,

bisher hatte ich keine Problem mit Bluetooth.
Ende Mai gab es allerdings ein BIOS-Update und auch einen neuen Bluetooth-Treiber auf der Lenovo-Supportseite. Nach der Installation hatte ich die gleichen Probleme - Bluetooth musste nach dem Standby mit Fn + F5 wieder erst aktiviert werden.
In den Untiefen des Internets haben ich nun eine Lösung gefunden. Die ist so banal wie unerkärlich: Im BIOS alle EInstellungen mit F9 auf die Default-Werte zuurücksetzen, dann funktioniert Bluetooth auch nach dem Standby wieder automatisch. Man kann auch gleich alle BIOS-Werte wieder an die eigenen Bedürfnissen anpassen, das macht keinen Unterschied, Bluetooth funktioniert trotzdem wieder.

VG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben