R51 W-Lan nicht mit Access Connections möglich

TJ 150

New member
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Hallo Leute,

bei dem R51 meiner Liebsten läßt sich die interne W-Lan Karte nicht mit der ThinkVantage Access Connection Software in Betrieb nehmen.

Die Treiber der W-Lan Karte sind installiert. Die Karte und die Verbindung funktionieren auch im "Windows" Modus. Allerdings halt nur mit WEP Schlüssel.

Ich habe versucht die ThinkVantage zu installieren. Das passt auch alles, nur kann die Vantage Software die W-Lan Verbindung nicht starten. Ich hab den Haken "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" bei der W-Lan Karte schon rausgenommen. Alles deinstalliert, Treiber neu installiert, keine Chance.
Ich kann kein W-Lan suchen und in dem W-Lan Piktogramm im Tray ist ein rotes X. Versuche ich es wieder über Windows, dann geht es.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Besitze es bereits 1,5 Jahre und hatte nie Probleme, aber nach einem Systemupdate im September wurde u.a. (nach meiner Erinnerung) Think-Access und der INTEL Wlan-Treiber geupdated. Seit diesem Update arbeiten Think-Access und der Intel-Treiber nicht mehr zusammen, keine Chance, zigmal deinstalliert... Wieder System-Update... etc.

Auch unter Windows-Steuerung bekam ich keinen Zugang, weil ich WPA2 nutze, und Windows sagt, dass es sich an dem Wlan nicht anmelden kann.

Also habe ich bei Intel eine Software "INTEL PROSet/Wireless Software 10.5.0.1" herunter geladen und damit kann ich endlich wieder ins WLAN.

Zwar unterstützt die Software Profile, speichert aber keine richtigen Netzwerkeinstellungen (feste IP, per DHCP, DNS, Std.Gateway, ...). Das muss man dann jedesmal von Hand justieren, leider...

Wenn jemand einen Rat weiss, gerne auch an mich. Ich fand dieses Think-Access sehr angenehm, auch die Ansteuerung über Fn-F5 geht jetzt leider nicht mehr.

Gruß
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben