Edge (NUD2EGE) Schwellenwerte Akku?

Arcx

Member
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
97
Hey Ihr,

ne Freundin von mir hat sich das ThinkPad Edge (NUD2EGE) gekauft. Wie von meinem T500 gewohnt wollte ich nun die Schwellenwerte für den Akku einstellen - doch, oh schreck, ich kann sie nicht einstellen? Zwar steht unter Akkuwartung, dass ich die Schwellen anpassen soll um den Akku zu schonen, aber ich find keine Möglichkeit die anzupassen? Hat Lenovo beim Edge auf die Ladeelektronik dafür verzichtet?

Danke schonmal,
Arcx
 
Ja, meiner Meinung nach hat das Edge diese Konfigurationsmöglichkeit nicht!
 
Das scheint nicht nur beim Edge so zu sein. Auch bei meinem neuen T410 ist das nichtmehr möglich. Warum Lenovo diese Option deaktiviert hat erschließt sich mir auch nicht .
 
Vermutlich weil die neueren Akkus Li-Ion keinen gravierenden Memory-Effekt hat und Windows 7 die Ladezyklen sehr gut selber kontrolliert. So ist jedenfalls der Grundgedanke...
 
Auch wenn vielleicht bei Win7 das Laden des Akkus optimiert wurde, würde ich gerne selbst bestimmen wann dieser gelanden wird und wann nicht. Hat schon mal wer mit einer älteren oder anderen Lenovo-Energiesoftware (anderes Laptop-Model) experimentiert oder Erfahrungen gesammelt? Schließlich wird Lenovo ja auch gerne den einen oder anderen Akku mehr verkaufen.
 
Wünsche wurden erhört !!!

Mit einem Update auf den 3.20 Energie-Manager ist der Akku-Schwellenwert wieder selbstbestimmt regelbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben