[X41t] PC friert ein; Fährt manchmal nicht hoch, sehr Langsam, Akkuverbrauch hoch

DanieL88

New member
Registriert
19 Dez. 2008
Beiträge
70
Hallo,
der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem. Der Laptop wurde mit der Lenovo Toolbox komplett gecheckt. Das Programm hat keinerlei Probleme oder Fehler gefunden. Updates sind auf dem neusten Stand. Installiert ist Windows XP SP3, und nur ein paar Office Programme, also nichts was groß Fehler verursachen kann. Firewall von MC Afee.
Helf mir weiter warum die Probleme entstehen.... ?(
 
In Stichworten:
- S.M.A.R.T. - Werte der Festplatte?
- Ereignisanzeige?
- Auslastung der CPU im Idle?
- Schon ohne Firewall versucht (deinstalliert!!) ?
- auch mal mit Knoppix oder Ubuntu gebootet?
 
Hallo,

mit welchem Programm (Stick-Version) kann ich denn die S.M.A.R.T-Werte ermitteln, oder gibt es ein Lenovo-Tool ?

Gruß Ralle
 
Mir fällt auf die Schnelle nur Everest und vielleicht Ultimate Boot CD ein.
 
Jap - Google ist Dein Freund ;)
Everest läuft aber nur nach Installation.
 
Hallo, Danke

Beide als
Freeware erhältlich.

Starten jedoch nicht von Stick.

Gruß
 
Wenn Du Everest einmal installiert hast, kannst Du das Programmverzeichnis einfach auf nen Stick kopieren - läuft ;)
 
[quote='Ralle1234',index.php?page=Thread&postID=818923#post818923]Hallo, Danke

Beide als
Freeware erhältlich.

Starten jedoch nicht von Stick.

Gruß[/quote]Habe erst einmal TuneUp 2010 von der Platte geputzt. Scheint als wenn es besser läuft. Muss weiter testen.

Gruß
Ralle
 
[quote='Ralle1234',index.php?page=Thread&postID=818926#post818926]Habe erst einmal TuneUp 2010 von der Platte geputzt. Scheint als wenn es besser läuft. Muss weiter testen.[/quote]
Würde mich nicht wundern, wenn jetzt alle Probleme behoben wären...
 
Ist TuneUp '10 nicht gut ?? Ich habe TuneUp nur bis zur 2009er Version genutz und bin dann auf Glary Utilies umgestiegen.
 
In den meisten Fällen verschlimmbessern Tuning-Tools nur die Situation, zumal nicht selten Probleme an anderen Stellen auftreten, die sich unter diesen Bedingungen dann nicht einordnen oder reproduzieren lassen.
Ich verzichte gerne auf solche Tools und installiere lieber den Rechner neu und schlanker, wenn mir die Wartezeiten zu lang werden. Vermutlich denken die meisten (Aktiven) hier im Forum genauso.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben