[gelöst] 1920x1080 wird nicht richtig auf 42" FullHD dargestellt

gmic

New member
Registriert
7 Apr. 2009
Beiträge
4
Ich habe einen LG 42LH3010 gekauft.
Nun habe ich ihn als externen Monitor angeschlossen und die Auflösung auf 1920x1080 gestellt.
Allerdings ist dabei das Bild größer als mein Fernseher. Es sieht also so aus, als ob mehr als 1920x1080 pixel dargestellt werden... oder so...
Es scheint irgendwie einfach nicht Pixel für Pixel vom Fernseher angesteuert zu werden sondern da ist irgendwo der Wurm drin.

Was kann ich tun?

Hab gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
 
Ich hab mir auch grad nen 42er Full HD gekauft und hattd
das Problem zuerst auch.
Schau mal das Bildformat im TV an.
Wird das gezoomt oder so?
Im TV kannst du die Formate ändern, spiel damit mal rum.

Hat der TV einen PC Modus? Falls ja, einschalten.
Laptop ist via HDMI angeschlossen?
 
[quote='afo',index.php?page=Thread&postID=817782#post817782]Das nennt sich Overscan. Google mal danach.[/quote]Das sollte es sein, Overscan aus und das Bild wird richtig dargestellt.
 
Sollte bei dir "Just Scan" heißen. Entweder auf 0% setzen oder aktivieren, je nachdem was du da für Optionen hast.
 
Tatsächlich, es war die Option "Just Scan" im "Aspect Ratio" Menü. Vielen Dank. Ich dachte schon, dass da etwas mit meinem Grafiktreiber nicht stimmt.
 
:D bin ich froh das ich noch diesen Thread gefunden habe - selbe Problem mit einem LG 47LV579S - JUST SCAN aktivieren und es funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben