[gelöst] 11gb unpartitionierter bereich...ganz hinten, kanns nicht zuordnen.

Muto

New member
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi

nach meiner linux installation habe ich jetzt 11gb unpartitionierten bereich.
ich kanns meiner D partition nicht zuteilen, weil die 11gb ganz hinten sind.
hier ein bild:
gparted.jpg


habs erst versucht, mit easeus partition manager zu ordnen, ging nicht, und dann hab ich mit gparted versucht.

wie kriege ich die 11gb zu meiner D partition?
 
hdc6 und hdc7 musst du erst nach hinten verschieben so dass die 11GB zwischen hdc5 und hdc6 liegen - dann kannst du hdc5 auch darauf erweitern.
 
hdc7 anklicken und dann auf Größe Ändern/Verschieben (den Button da oben). Dann in dem neuen Menü einfach die Partition per Maus an das hintere Ende der Leiste ziehen. Mit hdc6 das gleich. Dann kannst du auch in diesem Dialog hdc5 vergrößern.
Abschliessen auf Änderungen Anwenden klicken.
 
ich kanns irgendwie nicht verschieben.
nur die größe ändern (nur kleiner, nicht größer):
gparted2.jpg
 
Du musst zuerst den Bereich "Extended" (hdc2) bis ans hintere Ende erweitern (dass die 11 GB innerhalb des hellblauen Rahmens liegen), danach kannst Du innerhalb von hdc2 die hdc7 und hdc6 nach hinten schieben.
Alles, was eingerückt in Deiner Partitionsübersicht zu sehen ist, liegt (in Windows-Sprache) als logisches Laufwerk in der erweiterten Partition (hier hdc2).
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=817047#post817047]Du musst zuerst den Bereich "Extended" (hdc2) bis ans hintere Ende erweitern (dass die 11 GB innerhalb des hellblauen Rahmens liegen), danach kannst Du innerhalb von hdc2 die hdc7 und hdc6 nach hinten schieben.
Alles, was eingerückt in Deiner Partitionsübersicht zu sehen ist, liegt (in Windows-Sprache) als logisches Laufwerk in der erweiterten Partition (hier hdc2).[/quote]danke dir :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben