DVD- Lightscribe... Wer kennt sich aus!?

techno

New member
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
4.546
"hätte da gerne mal ein Problem"...

Nutze seit einer Woche ein HP (Hardware ähnlich T60) das "Designed for Vista" war...- jetzt mit Vista Ultimate...

Alles so weit, so gut- unter Vista hatte ich noch Recovery Disks erstellt und unter Vista funktioniert der DVD Lightscribe Brenner nicht mehr...

Da HP keine Win7 Treiber für das Teil bereit stellt, nutze ich die Vista Treiber...- die auch alle funktionieren (bis auf die eingebaute Webcam, aber das ist erst mal egal)
Die Vista Hostsoftware ist/war drauf -(ohne Erfolg) wie auch die Win7 Lightscribe Host Software (von anderem Notebook Modell - auch ohne Erfolg... 
Beim starten ist vom Laufwerk auch nichts zu spüren...

"wat nu?" neues Laufwerk kaufen? und dann welches (muss nicht Lightscribe sein) oder?

USB DVD-Writer funktioniert...

Hatte mein Lightscribe unter Vista nach erfolgreichem brennen der Recovery DVDs seinen Dienst beendet? (die einjährige Garantie ist seit einigen Monaten abgelaufen...)

Danke schon jetzt für die Hilfe...
 
Rührt sich beim starten wirklich garnichts vom Laufwerk? Klingt ja wirklich nach nem defekt. Hast du mal versucht, ob er eine Linux-Livecd erkennt und davon bootet? Wenn ja, wäre für mich der nächste Schritt ein Linux von USB zu booten und dort testen, ob ein brennen möglich ist. Zu Windows kann ich dir leider nichts sagen. Aber erst wenn die von mir genannten Punkte erfüllt sind, macht es meiner Meinung nach Sinn nach der Software zu schauen.
 
Hast du mal die generischen Treiber der Lightscribe-Vereinigung(?!) ausprobiert?
http://www.lightscribe.com/
Da gibt es auch ein paar Tools zum Auslesen der Brenner-Funktionen, Erstellen von Covern und Brennen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben