Großes Problem mit dem Laptop meiner Schwester

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Hallo, heute Abend war ein Paket mit dem Acer 3002lmi meiner Schwester da damit ich es reperiere. Wenn XP bootet will er jedes mal den Datenträger überprüfen, überspringen kann ich das nicht weil er nicht auf Tasten reagiert. Dann kommt er bis auf den Desktop - allerdings auch da keine Reaktion auf Eingaben. Auch mit externer Maus nicht...Das gute Stück sagt laut Ubuntu-Live das der Ram in Ordnung ist und Live läuft auch alles. Nun habe ich versucht von einer XP SP3 Disk zu booten was nicht klappt... was tun damit das XP wieder läuft? Zwecks Studium ist Eile geboten.

Edit: abgesicherter Modus F8 will auch nicht...
 
komisch. Läuft die Tastatur im Bios? Einfach mal testen. Wenn ja => Bios evtl. mit default Settings laden und nochmal testen.
 
Im Bios geht die Tastatur, und auf Default und anderen Einstellungen hab ichs schon probiert... und da sind alle ihre wichtigen Einstellungen und Programme fürs Studium drauf. Ich will eine Datensicherung und Neuinstallation umgehen...
 
Moin,

als allererstes die HDD ausbauen und auf jeden Fall eine umfangreiche Datensicherung durchführen wg. Studium!
Wenn du keinen externen USB Adapter ast, morgen als erstes einen kaufen... Dann erst anfangen rumzuspielen.

Also mit der Live CD geht Keyboard und Maus? Habe ich das richtig rausgelesen? Dann ist es ja auf jeden Fall kein Hardwaredefekt.
Ich habe eine BartPE Notfall-CD, von der kann ich booten und in einer Windows ähnlichen Umgebung auf alle Dateinen zugreifen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Klaus
 
Daten hab ich jetzt schon alle gesichert (hatte noch ein IDE 2,5" Case da), aber das Problem besteht noch immer...
 
Moin,

Du kannst die Platte auch mit einem anderen Windows checken. Falls es Probleme gibt, sollten die so gerade gezogen werden.
Ggf. bootet die Platte dann wieder.

Ansonsten denke ich, dass Du nicht um eine Neuinstallation herum kommen wirst. Das ist der schnellste und sauberste Weg.

Daten hattest Du schon gesichert? Auch bitte da nachsehen, wo normalerweise keine Daten liegen würden... ;)

Und: Nach erfolgreicher Neuinstallation ein Image machen. Spart bei späteren Installationnen Stress und Zeit.

In letzter Zeit stirbt Windows ziemlich oft. Hab auch schon drei Fälle.

Cu
Snowy
 
meins iss mir vor zwei wochen auch krepiert ....... glaub ja das iss irgendeine aktualiesierung irgendeines programmes weil s war genau wie bei dir beschrieben ..... allerdings mach ich da nicht viel federlesen -formatieren-neu installieren und gut ! ne datensicherung mach ich vor jedem runterfahren :thumbsup:
 
komisch, abgesicherter Modus geht jetzt, im Normalbetrieb spricht weder Maus noch Keyboard an...

Jetzt installiere ich gerade und bei der Auswahl zur Formatierung konnte ich noch mit den Tasten wählen, jetzt im Setup Regions und Sprachopt. der Installation geht wieder nix ?(
 
Wackelkontakt?

Das hört sich irgendiwe ganz danach an, daß Tastatur uns Maus-Verkabelung eine Klatsche haben.
 
@einposter: ich denke nicht, im Bios, im Partitionsmodus, im abges. Modus und im Linux gehts ja immer...
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=816093#post816093]@einposter: ich denke nicht, im Bios, im Partitionsmodus, im abges. Modus und im Linux gehts ja immer...[/quote]

Örgs?! Was'n das denn? *ratlosblick*
 
Nicht Thinkpad -> WSNP

[quote='einposter',index.php?page=Thread&postID=816094#post816094]Örgs?! Was'n das denn? *ratlosblick*[/quote]
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=815628#post815628]Acer[/quote]
 
@Goonie jaja... Problem gelöst, läuft jetzt unter Windows und Linux dauerhaft gut...
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=816158#post816158]Problem gelöst, läuft jetzt unter Windows und Linux dauerhaft gut...[/quote]
Und, was war's denn jetzt?
 
Irgendwie ein Treiberproblem, ich habe jetzt mit den orig. Recoverys installiert und nun geht wieder alles...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben