Beim X32 bleiben oder jetzt wechseln?

blue2111

New member
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
349
Seit einiger Zeit klicke ich mich immer wieder durch ebay UK und ebay Deutschland und staune über die günstigen Preise der X60, X60s,... Da liegt die Idee nahe, mein X32 durch solch ein Gerät zu tauschen.

Aber mir bleiben doch einige Bedenken. Erstmal hab ich mein X32 so gut es ging gepimpt. Es hat die übliche 160er Platte bekommen, Eine Blauzahnkarte mit original Antenne, den beiden Plastikstreifen für die LED damit man auch sieht, dass Bluetooth an ist,...
Mein Akku hat noch so um die 95% Leistung und das Display und das Gehäuse sind auch noch Top in Form, wenn eine Taste auf der deutschen Tastatur glänzt, wird sie jeh nach Verfügbarkeit getauscht,....

Natürlich kriegt es hier und da auch mal ein weh wehchen,... gestern musste ich eine neue Biosbatterie bestellen. Aber na gut Kleinigkeiten halt.

Wenn ich mir jetzt die X60 anschaue, dann lockt mich natürlich der Doppelkernprozessor und die Verträglichkeit mit Windows 7 ist auch einfach besser. ... Hier aber wieder ein gutes Gerät zu finden, dass keine Displayfehler hat, keine Brüche,... ist auch garnicht so einfach.
Für mich liegt einfach die Überlegung nahe, noch ein paar Monate zu warten und dann ein günstiges neues oder gebrauchtes X200, X2XX(s),... zu kaufen. Besonders unter anbetracht der Displayauflösung die mich beim X60 super nervt. Wie seht ihr das?
 
genau wie Du...

wenn Dir das X32 noch reicht, behalten...

wenn nicht, jetzt umsteigen auf zB. X61 ( Preise wohl ab ca. 350/380 Euro mit Rest IBM Garantie )

oder bis Ende des Jahres warten und nen schoenes X200s kaufen....

bedenke aber auch, dann is das X32 nicht mehr allzu viel wert....

Gruss Bimbo-01
 
Ich würde sagen, du behälst dein x32 weil es im Nachhinein einfach zu schade ist ein liebgewonnenes und über die Jahre gepflegtes Gerät abzugeben.
Dann wartest du noch ein bisschen bis die x61 wirklich auf einem Preisniveau von deutlich unter 400€ gefallen sind und schlägst zu.
Scharbert hat einen Stoß X61s für 377€ drin, aber das ist nicht gerade das Topmodell der Serie. Warten lohnt hier definitiv, wenn die anderen Händler auch mitziehen, ich prophezeihe 2 Monate und die Auswahl wird groß sein. Zielpreis ist unter 350€ :)
 
Das X32 ist selbst in meiner Ausstattung doch jetzt schon nichts mehr wert. Für Beträge um die 200 euro die im Moment zu erzielen sind, würde ich es eh zum Endstufen steuern,... nutzen.

Aber ein X61 hat ja auch wieder nur ein XGA Display oder?
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=815543#post815543]
bedenke aber auch, dann is das X32 nicht mehr allzu viel wert....

Gruss Bimbo-01[/quote]Das ist es schon jetzt nicht mehr! Von daher lohnt es sich schon es weiter zu benutzten und erst dann umzusteigen, wenn das von dir bevorzugte TP günstiger geworden ist das der Verkauf deines altenTP dich nicht zu sehr schmerzt ;(

Ich löse das ganz Problem elegant in dem ich mein Traum TP jener Generation einfach behalte :D
 
[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=815558#post815558]sofort wechseln! das X32 verliert jeden Tag an Wert, sofort verkaufen[/quote]Ja an dich! Was :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=815558#post815558]sofort wechseln! das X32 verliert jeden Tag an Wert, sofort verkaufen[/quote]

Der Verkauf steht bei den aktuellen Preisen schon jetzt nicht zur Debatte... Tut mir Leid!
 
[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=815558#post815558]sofort wechseln! das X32 verliert jeden Tag an Wert, sofort verkaufen[/quote]
Das X60 verliert aber auch jeden Tag an Wert.

Du kannst ja auch das X32 hier anbieten zu einem Festpreis. Und wenn es dann einer kauft wechselst Du.

Ich behalte mein X32 aber noch, dass kommt noch nicht weg.

Gruß Flexibel
 
[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=815564#post815564]
Der Verkauf steht bei den aktuellen Preisen schon jetzt nicht zur Debatte... Tut mir Leid![/quote]Ja eben mein ich doch! Echt, dann lieber behalten und als Fernseher, mp3 Player u.s.w. benutzen!

Edit: Lieber einen schöne Server als gar keine Server :D
 
DIe x60 sind schön. Wirklich. Dann noch ein leckerer SXGA+Mod und ab gehts ;)
 
die sind nur leider schwer zu kriegen und kosten auch nicht grad wenig... da lege ich glaube lieber noch etwas drauf und hab nen x20 0
 
Hätte ich eine X32, würde ich sie behalten (ist ein exoten Modell) UND ein X6x kaufen!! ;)

Gruss zu Fuss
 
Meine Güte, die verlieren doch alle an Wert. Demnach müsste nun jeder sein Thinkpad schnell verkaufen. :D

Als sehr gepflegtes Gerät mit dem Ausbau (RAM,HDD) sollte mit diesem X32 aber schon etwas mehr als 200 Euro zu erzielen sein. ;)
 
Ich würde das X32 auch in jedem Fall behalten.

Im Nachhinein ärgere ich mich nämlich, dass ich mein schönes X22 "verschleudert" habe.
Es hat jetzt zwar ein neues zu Hause und wird gehegt und gepflegt, aber es steht eben nicht mehr bei mir...

Da die X3x-Serie echt nicht mehr viel Wert ist, lohnt es definitiv nicht, ein Gerät, welches man "verhätschelt" hat, zu verkloppen.
Man ärgert sich im Nachhinein nur!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben