"Heimserver"

Klasse, aber ich frag mich ernsthaft was der an Strom verbraucht? Tolles Projekt, ich bin sprachlos... :thumbup:
 
Ich hab gerade auch alles überflogen...

Wie kann denn soviel Hardware so wenig Strom brauchen 8|
Mein normaler Desktop hat schon gut mit seinem 350W NT zu schaffen (Athlon64 3700+, 2 GB RAM, GeForce 9600 GT, 2 HDD, 2 DVD LW, 1 Disk LW)...
 
[quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=815464#post815464]der hat onboardgrafik und damit den grössten stromverbraucher schon mal rausgeschmissen... ;)[/quote]Andererseits scheint er den Rechner für 3D-Rendering zu nutzen. Eine ordentliche Grafikkarte dürfte für so eine Aufgabe mehr "Wumms" zur Verfügung stellen? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Aligator in Echtzeit machbar wäre wenn ich mir die Grafik bei Crysis anschaue.
 
Ist ja nicht ein Rechner, sondern mehrere in einem Gehäuse. Er steuert die Rechner über DrQueue an.
 
Some approximate numbers give Helmer a floating point capacity of 186 Gflops

Wie kann man die Leistung von normalen einzelnen Prozessoren einordnen? Würde mich mal interessieren, insbesondere im direkten Vergleich meiner Computerhistorie.
Bei wiki habe ich folgendes gefunden:
"Um die Leistung einordnen zu können: ein normaler PC mit einem Pentium-4-Prozessor bei einer Taktfrequenz von drei Gigahertz kann nach Angaben von IBM etwa sechs GigaFLOPS erreichen."

Vielleicht weiß ja jemand mehr, oder es gibt schon Vergleichslisten...

F.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben