suche Webschopsoftware

Jonathan Hard

Member
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
232
Hey Leute und schönen Sonntag,
kann mir jemand eine Webshop Software empfehlen. Bestenfalls ist es freeware, wenn es was kosten muss maximal bis 100€. Es sollen um die 100 Artikel verwaltet und Verkauft werden. Dabei geht es um Weihnachtskrippen.
 
Ganz klar Gambio! www.gambio.de Ich arbeite schon länger damit, und bin Super zufrieden. Die 150€ lohnen sich! Wenn du etwas kostenloses haben möchtest, dann greif zu xt:Commerce http://www.xt-commerce.com
EDIT: Gambio findest du hier auch ohne Supportvertrag kostenfrei und legal! http://www.xtc-load.de/2009/09/gambio-gx-110/
Allerdings fehlt das Plugin StyleEdit, das bekommst du leider nur mit dem SupportVertrag ;) [MSIE_newline_end ]
 
Danke schon mal für den xt:commerce Tipp ziehe ich schon mal in die engere Wahl, lohnen sich hier die 98 Goldstücke für den Forum Support?
Zudem ich stoße auch immer wieder auf Bigwareshop wie sieht es den damit aus? Das scheint mir ganz kostenlos zu sein.
 
Ich selber verwende Gambio, weil mir gesagt wurde, das es Benutzfreundlicher und nicht so kompliziert ist wie xt:Commerce. Wie gesagt es basiert auf xt:Commerce, und hat im Grunde die selben Funktionen.
Mit xt:Commerce habe ich wenig Erfahrungen.
Der Support bei Gambio ist super. Dazu gibt es noch ein Mega Handbuch, was man in gedruckter Form und als PDF dazu bekommt.[MSIE_newline_end ]
 
Moin Moin,

eine Alternative zu xt.Commerce ist natürlich auch os.Commerce.

Dieses Shopsystem wird meines Wissens bei vielen Webspaceanbietern als vergefertigte Web Applikation zum automatischen Install quasi
kostenlos zum Webspace angeboten.

Einer dieser Anbieter, der dies anbietet wäre z.B. der Provider www.kontent.com. Gibt aber wie gesagt noch mehr Webspaceanbieter.
Vielleicht mal beim eigenen aktuellen Anbieter nachfragen....

Ne andere kostenfreie Shopsaoftware z.B. diese hier: http://www.xaran.de/wids-42-xaranshop-V4-0.html (Bis 1500 Artikel kostenlos)

Grüße aus dem Norden
 
@ingope: guter vorschlag, damit baue ich grad für meine freundin den shop - aktuell hat sie joomla mit virtuemart - um, weils auf dauer einfach einfacher ist, die übersicht bei webshop, ebay und ladenbestand zu behalten und alles zu aktualisieren... :D
 
ok, danke schon mal für die Ratschläge. Da hab ich ja einiges an Lesestoff. Hab zum Glück noch bis nächsten Samstag Zeit.
 
[quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=814206#post814206]@ingope: guter vorschlag, damit baue ich grad für meine freundin den shop [/quote]
Ich finde den Shop einfach nur klasse (zusammen mit der WaWi, ansonsten ist es halt nur ein Shop :) ) aber gerade das zusammenspiel
mit der Wawi ist genial.
Falls du magst, schick mal nen Link wenn der Shop fertig ist, sowas interessiert mich immer.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=814230#post814230][quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=814206#post814206]@ingope: guter vorschlag, damit baue ich grad für meine freundin den shop [/quote]
Ich finde den Shop einfach nur klasse (zusammen mit der WaWi, ansonsten ist es halt nur ein Shop :) ) aber gerade das zusammenspiel
mit der Wawi ist genial.
Falls du magst, schick mal nen Link wenn der Shop fertig ist, sowas interessiert mich immer.[/quote]

klar, wenn ich dann mal irgendwann fertig werde, hab grad genug baustellen... :D

grund für den umbau war vor allem die tatsache, dass die wawi - gesucht war eine möglichst günstige lösung, da sie das ganze noch nich sehr lang macht und auch nicht gerade tausende von euronen übrig hat, die sie rauswerfen könnte - gut mit artikelvariationen gut zurechtkommen muss. da war jtl irgendwie die passendste lösung, die neben dem shop auch die passenden schnittstellen zu virtuemart (import des aktuellen bestandes, wobei ich da noch am überlegen bin, ob man das nicht manuell macht, fehlersuche und reparatur kann sehr ermüdend sein und dauert manchmal länger als alles neu zu machen) und zur bucht bietet.
ein weiterer vorteil, der ab juli akut sein wird, ist die tatsache, dass es quasi speziell für jtl ein kassensystem gibt, d.h. alles was im laden verkauft wird, wird über den barcodescanner oder manuelle eingabe direkt in der db ausgetragen und im shop und der bucht rausgenommen.

aber wie am anfang schon erwähnt: ich hab grad genug baustellen... :D
 
Hallo,
Gambio ist eine recht angenehme Shopsoftware.
Hauptproblem bei Gambio find ich, dass er dafür auf "normalen" Webspace (Ja ich weiss normalerweise sollte sowas auf nen eigenen Server :D ) recht träge ist.
Der Gambioshop in Verbindung mit der JTL Wawi funktioniert mit dem Connector von JTL dafür sehr gut. Habe bisher noch keine kostenlose oder günstige Warenwirtschaft gesehen, die an die JTL rankommt.
Ansonsten gibt es auch noch Magento. Ist noch nicht ganz so lange auf dem Markt und braucht meines Erachtens einige Ressourcen.
Ich hab Magento aber nur mal kurz ausprobiert.
 
Passt vielleicht nicht wirklich hierher, aber ich will dazu keinen eigenen Thread aufmachen:

Gibt es irgendwo eine "Anleitung", wie man seinen Shop auf einen eigenen Server zieht? Wir nutzen Gambio gehostet bei all.incl und seit wir auf Gambio GX gewechselt haben, ist der Shop oftmals wirklich sehr träge.

Gambio wirklich empfehlen kann ich nicht. Das Shopsystem selbst ist prima und vor ein paar Jahren war der Support auch noch gut. Mittlerweile dauern die Antworten ewig und jeder Mist - auch der, der in den alten Versionen schon drin war und den man für GX natürlich weiter benötigt - soll Geld kosten.

Gruß,
André
 
Wenn eine gehostete Lösung für dich in Frage kommt, kann ich Shopify wärmstens empfehlen. Einfache Einrichtung und Bedienung, zahlreiche Plugins im App-Store und die Templates sehen wirklich klasse aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben