Plus und Minus-Pol bei Ultrabay Akku

tag1000

New member
Registriert
27 März 2010
Beiträge
12
Hi und moin!

habe vor kurzem einen UltraBay Akku fuer mein R500 bekommen, leider sagt der EWnergieManager, dass der Akku seine Nutzungsdauer ueberschritten haette und nicht mehr geladen werden kann...er wird auch nicht geladen und das bei nur 26 Ladezyklen...komisch ist auch, dass er noch eine angezeigte Spannung von 16mwh drauf hat??!!

Jedenfalls habe ich mal ein wenig gegoogelt und ein paar Methoden gefunden, Akkus wiederzubeleben...habe ihn dann -ohne Erfolg- im Tiefkuehler gelassen.

Nun will ich veruchen ihn per Stromstoss wiederzubeleben (http://www.tippscout.de/akku-zombies-wiederbeleben_tipp_301.html)...

Kann mir jemand verraten welcher der Kontake am Akku der Minus und der Pluspol sind?

Vielen Dank im Vorruas, Tag1000
 
wenn der akku noch kein jahr alt ist = garantie.

alles andere: finger weg! du wirst nur warscheinlich irgendwas kaputt machen. ferner können die akkus explodieren.



btw, wilkommen im forum :)
 
Danke :)

schade...ich dachte die explodierenden Akkus gab es nur bei Sony?

Demnach laufen ein paar tickende Zeitbomben durch die Gegend?))
 
Ähm der in deinem Link beschriebene Tipp ist (abgesehen davon, dass er sehr dubios ist) bezogen auf 'normale' Batterien (die kleinen runden), nicht auf Notebookakkus...
 
und nein., leider keine Garantie mehr...

In den Gaestebucheintraegen berichten viele von reanimierten Handy Akkus und prinzipiell sind die doch aufgebaut wie ein Notebook Akku...naja, wenn danns im cafe laut knallt ists keine Bombe ))
 
...habe jetzt das innenleben entfernt und einen Bay Dummy fuer unterwegs draus gemacht...lang lebe das Wochenende))
 
Natürlich kann man an Notebook Akkus herumbasteln, wenn man weiß was man tut und die entsprechende Ausstattung hat. Labornetzteil, ladegeräte etc.pp. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben