TP X100e auf Windows XP Pro umstellen

CD1983

New member
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
24
Hi,

ein bekannter hat mir sein Lenovo X100e gegeben damit ich es auf Windows XP Pro umstelle.

Da bei dem normalen Setup die HDD nicht erkannt wird, da anscheinend der Controllertreiber fehlt. Dachte ich mir es wäre kein Problem und habe mir den Treiber bei Lenovo gezogen, da ich auch kein USB Floppy habe, habe ich mit nlite die Treiber in eine XP Setup CD mit eingebunden, allerdings bleibt das Setup immer stehen mit der Fehlermeldung: "Die Datei ahcix64.sys ist beschädigt. Drücken Sie eine beliebige Taste, im die Installation fortzusetzen."

Danach bricht das Setup komplett ab. Ich habe den Treiber schon frisch gezogen, da ich gedacht habe das er beschädigt ist. Ich habe alle Treiber die in dem Packet waren schon durchprobiert, aber das Setup bleibt immer bei dieser Meldung stehen.

Hat jemand sein X100 schon umgestellt. ( Wobei ich erlich gesagt bei Win 7 Pro bleiben würde =) ;-) aber der Bekannte ist im PC sachen nicht soo fit...

PS: Es lag auch keine Wiederherstellungscd für XP bei.
Gruß CD
 
bios -> von ahci auf ide umstellen -> xp installieren -> treiber installieren -> bios zurück auf ahci

alternativ neue nlite cd erstellen und nen 32bit und keinen 64bit treiber nehmen ;-)
 
Hi,

ja wenn ich es mir jetzt so überlege, ist es einfach und logisch. Das hatte ich sogar mal bei einem R61 gemacht fällt mir da wieder ein. Fehlersuche sollte man einfach immer mit den leichteren und kleineren möglichkeiten beginnen ;-) =)

Bei Lenovo gibts ansich nur einen Treiber und Nlite war auch die neuste Version hatte ich ja erst gestern gezogen und installiert. Ich habe auch ca 5 CD`s "Verbrannt" wo ich mit nur 32 / nur 64 mit beiden versucht habe. Dachte dann erst, dass das ZIP defekt wäre, naja egal.

Install läuft, vielen Dank für den schnellen Tipp in die richtige Richtung =)

Schönes WE noch.
:D
Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben