OS X Snow Leopard auf X61s: LAN, UMTS, Bluetooth, FPR HowTo

Alt+c, Alt+v :D
Bei mir geht das mit Shift und der Taste, wo die Tilde mit Hashmark drauf ist (U.K. Layout). Aargh, ich finde jetzt gerade dieses Hashzeichen nicht...

EDIT:
Das ist ein bischen wenig... ich habe hier:
bms-macpro31:~ ibm$ kextstat -l|grep -i blue
59 2 0x48487000 0x3a000 0x39000 com.apple.iokit.IOBluetoothFamily (2.1.9f10) <7 6 5 4 2>
60 0 0x484cd000 0x7000 0x6000 com.apple.driver.AppleUSBBluetoothHCIController (2.1.9f10) <59 46 7 6 5 4>
93 0 0x47a92000 0x9000 0x8000 com.apple.iokit.IOBluetoothSerialManager (2.1.9f10) <92 7 6 5 4 2>
98 0 0x4800a000 0xb000 0xa000 com.apple.driver.IOBluetoothHIDDriver (2.1.9f10) <59 24 7 5 4 2>

Wenn du in /System/Library/Extensions die entsprechenden Ordner hast, dann versuch mal:
kextload -v 2 /System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext
kextload -v 2 /System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBBluetoothHCIController.kext
kextload -v 2 /System/Library/Extensions/IOBluetoothHIDDriver.kext
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=829998#post829998]Kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich das Zeichen | suche.
Wie bekomme ich das beim Mac hin???
[/quote]
Alt + 7

Oft brauch ich auch ~, das ist Alt+n
 
wie siehts denn eigentlich aus mit speedstep und sleep modus?
gabs da nicht auch früher probleme?
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=829886#post829886]Hallo!

Das mit dem Bluetooth hat so leider nicht bei mir funktioniert. In Windows habe ich es eingeschaltet, neu gestartet und nix ist in OS X.


Wg. dem FPR:
Wenn ich das wüsste, wäre mir auch geholfen. Er wurde bei mir mal erkannt, dann aber wieder nicht.



Gruß aus Trier[/quote]Hallo

also ich habe iDeneb v.1.4 gehabt. Das ist keine Lite sonderen eine Full-Version (dh. viel mehr .kext). Damit lief Bluetooth ohne irgendwelche Änderungen. Wenn du mir sagst welche .kext das steuert kann ich dir ja mal meine hochladen.

P.S. ich brauche die IO80211Family.kext wirklich dringend ?( ?( ?(

Viewty-Fan
 
Danke für den Link mit dem LAN-kext. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, jetzt habe ich zumindest schon mal LAN.
 
Bei mir funktioniert der Fingerprintreader endlich!!! :thumbsup: Ich habe jetzt ein 10.6.3 und die Beta-Version von UPEK und damit funktioniert es fehlerfrei.

@die_matrix Welche SL Version hast du ? Vielleicht liegt es daran
 
Viel wichtiger ist, dass ihr das alles als Howto hinkriegt ;) Ich muss meinen X61Mac leider nochmal löschen und von vorne anfangen. Ich kriege dauernd KP.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=852576#post852576]Viel wichtiger ist, dass ihr das alles als Howto hinkriegt ;) Ich muss meinen X61Mac leider nochmal löschen und von vorne anfangen. Ich kriege dauernd KP.[/quote]Da kann man wenig als HowTo machen. Installiere auf einem 10.6.3 die UPEK-Software (wichtig die Beta benutzen), starte das System neu der Anmeldebildschirm sollte sich verändert haben. Melde dich normal an und starte die "Protector Suite" dort kannst du nach eintippen deines PW die Fingerabdrücke als PW konfigurieren.

Das ist schon alles also wirklich kein Hexenwerk ;)
 
Ich meinte ja auch das OS X, nicht die Software für den FPR ;)
 
hab grade hier gelesen, leider funktioniert der link zum fpr nicht mehr
wo bekomme ich das programm her?
 
ich hab das programm installiert und wie aufgefordert neu gestartet

im lernprogramm erkennt er die fingerabdrücke also klicke ich auf fortsetzen

wenn ich allerdings dann einscannen will sagt er mir der fingerabdruck ist bereits registriert und startet dann in einer fingerabdrucksregistrierungsendlosschleife wenn ich einen anderen finger auswähle geschieht das selbe erreicht der balken die 100% der fingerabdruck wurde bereits registriert...
klicke ich dann auf abbrechen heißt es der fingerabdruck konnte nicht registriert werden


seltsam
 
Nö, nicht seltsam. Der Programm hat gemerkt, dass der Platz schon belegt war. Das wurde nur nicht in der GUI angezeigt, weil du das unter OSX ja noch gar nicht gemacht hattest.

Möglichkeit 1: Du nimmst du unter OSX andere Finger als unter Windows.

Möglichkeit 2: Du wählst in dem Programm die Option zum Löschen aller Abdrücke aus und registrierst danach die Abdrücke neu, die du auch unter Windows verwendet hattest. Damit überschreibst du die gleichen Plätze und kannst dich unter Mac und Win7 anmelden.

Beispiel: Unter Windows hatte ich diese registriert:
fpr_windows.png

Auf dem Mac ging der Zeigerfinger nicht mehr (weil Platz belegt), wurde aber als nicht registriert angezeigt. Den Daumen konnte ich registrieren. Dann habe ich alle Abdrücke gelöscht und nur die beiden Abdrücke der rechten Hand neu registriert:
fpr_mac.jpg

Unter Windows kann ich mich jetzt mit den selben Fingern anmelden, aber die GUI unter Win7 zeigt noch die Registrierung der linken Hand an, obwohl die jetzt weg sein sollten (habe ich jetzt nicht probiert).
 
d.h. die fprs werden auf der hardware gespeichert und nicht im programm?
danke schön für den hinweis
 
Ja, die sind hardwareseitig gespeichert. Im Bios gibt's auch eine Option zum Löschen der Daten.
 
Hab ne Frage:

die letzten Beiträge sind beziehen sich ja nur noch auf den Figerabdruckscanner und die anderen sind schon relativ alt ...
Die ist der aktuelle Stand, welches OSX läuft auf dem X61S vernünftig und was funktioniert bzw. geht nicht?
Danke!!! :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben