[gelöst]Neue SSD, Windows 7 Installation geht sehr lahm + Neues Problem!

agentandi

Active member
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.157
Hallo! gerade ist meine neue SSD von Intel (80GB) eingetroffen. Fix eingebaut, Setup gestartet, Partition erstellt - los gehts.

1.Windows-Dateien werden kopiert
2. Windows-Dateien werden expandiert(0%)...

nach 4min. 1% - ist das normal das es so lange dauert? Installiert wird von dem CD-Laufwerk in der DOCK vom X200. Wenn ich mit der Installation auf eine 320GB HDD vergleiche - war das um längen schneller. ?(
 
Ne, ist nicht normal. Ich würde den Fehler zunächst bei der CD suchen, vorausgesetzt, du hast sie noch nie oder länger nicht benutzt.
Ansonsten die Geschwindigkeit der SSD testen (z.B. mit einer Live CD und hdparm -t) und bei unerwartet niedrigen Ergebnissen (oder auch generell) mal ein Firmware-Upgrade durchführen.

Grüße,
mikar
 
Ich behaupte einfach mal, dass dies nicht normal ist, denn bei meiner SSD (Intel X25-E 32GB) ging dieser Vorgang innerhalb von 5min zu ende. Wohl gemerkt der ganze Vorgang.

Ich muss aber auch erwähnen, dass meine Windows7-Installation von einem USB-Stick (PowerRAM 3) zur SSD (Intel X25-E) erfolgte.
 
soo Win7 ist nun installiert :) Wie stelle ich fest ob ich die Aktuelle Firmware habe?
 
Die Intel Tool-Box zeigt dir das an. HDTune, glaube ich, auch.
 
Auch AS SSD Benchmark zeigt dir das an:
Meine Firmware ist 2CV102HA aktuell ist die -HD (hat sich aber so gut wie nix geändert)
asssd24g6h.jpg
 
nebenbei habe ich jetzt noch ein anders Problem .. bei mir funktioniert FN+F3 und FN+F5 nicht.Alles andere schon (helligkeit lautstärke etc.) Energie Manager und ACC sind instaliet - was mussich dafür noch installieren ?

Gelöst: Power Managment Treiber hat gefehlt. Wie sind die Werte meiner SSD, i.O so? Windows startet bei mir nach einer CleanInstall bis zum Anmelde Bildschrim in ca. 31sec. In Windows selber ist auch alles rasend schnell - bin eifnach nur begeistert :)
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 45
@Tester5

Die Werte deiner Platte scheinen mir etwas gering mit 75MB/s

Ist das die aktuelle G2 mit aktueller Firmware?
 
Ich hab ja auch kein X200 sondern "nur" ein X61. Da ist SATA leider limitiert.
Mehr geht. nicht.
Wie ist das mit dem Firmware-Update? Sind dann alle Daten weg? Muss ich dann ne Sicherung einspielen?
 
also mein erneuter Test ist ein wenig besser ...welche ist denn nun die Aktuelle Firmware?
 

Anhänge

  • inteltoolbox.jpg
    inteltoolbox.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 31
[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=814302#post814302]...welche ist denn nun die Aktuelle Firmware? [/quote]

Du hast die aktuellste Firmware. :thumbup:
 
Der Firmwareupdate ging bei mir bis dato ohne Datenverlust.
Eine Sicherung ist allerdings Pflicht. Sollte ja auch kein Problem darstellen mit Acronis und Co.

Und Sata 1 sollte trotzdem die Writewerte von rund 70MB/s nicht beschränken.
Gut 100MB/s solltest du mit deiner G2 auch erreichen.
 
Ich habe da noch keinen Vergleich gesehen. Aber mit den verschiedenen Treibern ergab sich immer in etwa das gleiche Bild. Hab alle Treiber gebencht. MS, Intel und Raid.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben