Anschluss meines T61p an den HDMI 3-Anschluss eines Sony LCD Digital Color TV BRAVIA

Fons-Tiger

New member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
29
Hallo,

ich möchte meinen T61p an den Fernseher über seinen HDMI 3-Anschluss anschließen, um Fotos und Videos auf dem TV-Bildschirm anzuzeigen. Welche Kabel/Software benötige ich dafür und wo schließe ich das Kabel an meinen T61p an? Danke für die Hilfe!

Fons-Tiger ?(
 
An deinem T61p hast du ja nur einen VGA Anschluss. Also ein möglichst hochwertiges und kurzes VGA Kabel nehmen und an den TV Anschließen, ansonsten brauchst du eine Dockinstation, die dann auch einen DVI-Anschluss hat. Da brauchst du dann nur noch einen DVI-HDMI Adapter und halt ein HDMI Kabel und kannst alles Verbinden, Sound wird aber nicht übertragen, das musst du extra Anschließen.

Gruß,
Flubb0r
 
Ich schließe mein T61 an eine Advanced Dock, in der ich eine Ati Radeon 4550 mit DVI, VGA und HDMI Anschluss habe.
Die Ati überträgt dann Bild und Ton an den Verstärker
Das Ganze läuft aber nur unter Win7.
 
Hallo,

besten Dank. Ich habe eine Advanced Docking Station und habe dafür nun ein DVI/HDMI-Kabel bestellt.

Fons-Tiger :)
 
bei einem DVI-HDMI Adapter wird aber kein Ton übertragen,
um den Ton digital zum Fernseher zu bekommen brauchst du dann noch ein SPDIF Kabel
 
Hallo,

besten Dank! Ich möchte nur Fotos auf dem Fernseher von meinem T61p aus anzeigen, zurzeit also keinen Ton überztragen. Heute erhielt ich das VDI-HDMI-Kabel und habe die Übertragung mit meinem Advanced Dock ausprobiert. Das Kabel habe ich an dem HDMI3-Anschluss meines Fernsehers angeschlossen und über das Sony-Menü als externe Quelle den HDMI3-Anschluss aktiviert. Am PC habe ich über Fn/F7 versucht, das PC-Bild auf dem Fernseher anzuzeigen. Der Fernseher meckerte, dass er kein Signal empfangen hat, der PC, dass kein externe Bildschirm angeschlossen war. Was mache ich falsch. (Die direkte Anzeige der Fotos von meiner Sony Cybershot über den PDF-Anschluss des Fernsehers funktioniert.)
:( Merci Fons-Tiger
 
Anschluss Sony Fernseher an T61p

Hallo,

kleine Korrektur, ich habe natürlich das DVI-HDMI-Kabel erhalten.

Beste Grüße Fons-Tiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben