Neukauf/ Probleme X100e

Kohli2010

New member
Registriert
23 März 2010
Beiträge
3
Hallo!



Ich habe ein neues Thinkpad x100e erworben. So bin ich sehr zufrieden. Allerdings finde ich den Start und das Ausführen von Programmen träge. Es dauert gefühlte Minuten, bis sich z.B. Outlook öffnet. Wenn die Programme erst einmal laufen, kann ich auch gut arbeiten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Außerdem stürtzt Windows 7 Professional des öfteren ab, so dass kurzfristig ein Blue Screen erscheint.



Ich habe an Treibern oder ähnlichem nicht verändert. Bis auf die Software ist das Gerät im Werkszustand.



Sollte ich das Gerät zurückbringen?



Gruß Rene
 
am einfachste wäre es, wenn du das gerät zurückgibst und ein neues holst.

die andere möglichkeit besteh in einem clean install von windows 7 (obwohl du dann den bug schon gleich mitinstallierst). wenn du das book behalten willst, ruf einfach mal deinen händler an und berichte von dem problem und frag ihn was du machen sollst. entweder er sagt dir, dass du es zurückschicken sollst oder er erlaubt dir einen clean install durchzuführen und wenn die probleme weiterhin auftreten nimmt er es zurück. die rücknahme nach dem clean install würde ich mri aber schriftlich geben lassen.

mfg, scherbe
 
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es sich wirklich um einen Defekt handelt. Denkbar dass da irgendein Problem im Windows hängt. Aber die Antivirus-Software zu deinstallieren bringt wirklich einiges an Power, wenngleich es weißgott nicht zu empfehlen ist.
 
Baah... grosser Fehler... runter damit ... gibt auf der Norton Seite extra so ein speziellen De-Installer

Hier

... also nicht per Windows De-Install Programme runterschmeissen !! sondern das Tool benutzen !

Lieber AntiVir oder AVG ...die sind auch nicht so Resourcen fressend ..



Grüsse KalvinKlein
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=813021#post813021]Baah... grosser Fehler... runter damit ... gibt auf der Norton Seite extra so ein speziellen De-Installer
[/quote]Full Ack. Das könnte Grund für das lahme System und die Bluescreens in einem sein.
 
Auch hier gilt wieder, auch und weil das ja im Prinzip nichts anderes als ein Premium - Netbook ist, dank der relativ schwachen CPU ... ...mit einer Clean-Installation des Betriebssystems ... holt man ne ganze Ecke bei raus... Nur dazu muss man erst die Recover CDs erstellen ... und natürlich ein passendes OS rumliegen haben für die saubere Installation ...

Wenn es wirklich einen Hardware defekt hat ... stellt man das dann,schon bei der Installation fest... dann gehts eh wieder retour ...



Grüsse KalvinKlein
 
Willkommen im Forum.

Bewährt hat sich auch immer wieder mal, das System-Log anzuschauen. Start-Systemeinstellungen-Verwaltung-Ereignisanzeige. Wenn da viele rote und gelbe Symbole zu sehen sind -> Problem.

Gruß,
G.
 
Zurückgeben und ein gut erhaltenes X6x samt Restgarantie hier kaufen. Das X100e zähle ich persönlich nicht zu den wirklichen "Thinkpads". Vorallem wegen dem CPU.. Mit ein X60 oder X61 hat man alles andere, als Perfomanceprobleme. Warum also für den selben Preis Kompromisse eingehen?

Ich will das X100e nicht schlecht reden, es ist ein "knuffiges" Gerät, aber das Innenleben ist eine Fehlkonstruktion. Vielleicht kommt es bald zumindest mit einen anständigen Intel CPU (mindest Doppelkern-Atom)
 
Also ich habe bei meinem X100e eine SSD reingemacht, Win 7 Pro clean installiert und dann noch das zusätzlich, was man wirklich braucht. Bisher kein einziger Bluescreen und es läuft auch recht ordentlich. Und das nun schon seit über 4 Wochen! :thumbsup: Deswegen erstmal ein Cleaninstall probieren und dann nochmal schauen. Wenn ich hier im Forum schon die ganzen WWAN-Probleme nach BIOS-update lese, kann ich mir vorstellen, dass es so einige Software-Probleme gibt...
 
hm, von mir aus auf werkzustand zurück setzten. wenn dann immer noch ein blue screen kommt, zurück an den absender. aber zuerst mal machen, was Goonie sagt.
 
@wrywindfall:
Läuft deine clean WIndows7 Installation weiterhin reibungslos ?
Habe auch das Problem mit den ständigen Systemabstürzen.
 
Bis zum Verkauf vor 4 Wochen lief das Ganze ohne Abstürze. Auch das Dual-Core X100e mit Clean Install lief die 4 Wochen hervorragend. Und mein U160 mit Clean Install läuft auch gut. :thumbsup:

Da hast du, tatoosh, wohl wirklich ein Monatgsgerät erwischt. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben